• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - April 2016

899 Meldungen aus dem Ressort Panorama

32913A00C4609BB2
Werbevideo Prinz Harry und die Queen legen sich mit den Obamas an

PR-Coup für den guten Zweck: Vor einer Sportveranstaltung fordern die Obamas Prinz Harry per Videobotschaft heraus. Der holt sich Unterstützung von seiner Oma.

160413_SZ_LNordhold_K3_002
SPD-Mitglied seit 1931 "Leute wie Ebert und Brandt fehlen uns"

SZplus Luise Nordhold ist 99 Jahre alt und länger bei der SPD als jede andere - seit 1931. Heute wünscht sie der Partei einen Neuanfang. Interview: Wolfgang Luef und Nele Rössler, SZ-Magazin

Glamorama Ihr Kinderlein kommet

Milliardär Nicolas Berggruen soll auf ungewöhnliche Weise eine Familie gegründet haben. Nur: Was hat das mit Julia Roberts zu tun? Von Martin Wittmann

Verbrechen "Folgen stumpfer Gewalt"

Über eine Partnerschaftsanzeige in der Zeitung wird eine 41-Jährige von einem Paar in ein abgelegenes Haus gelockt. Sie wird wochenlang misshandelt - und stirbt. Von Anna Dreher und Carsten Eberts, Höxter

Norwegen Hubschrauber abgestürzt

Mindestens elf Menschen wurden in Norwegen beim Absturz eines Hubschraubers getötet. Die Maschine ist offenbar explodiert. Unter den Passagieren sollen auch ein Brite und ein Italiener gewesen sein.

dpa_14911C009B2F6382 Bilder
Prominente der Woche "Ich habe noch nie eine E-Mail geschrieben"

Bilder Verona Pooth erspart sich ein volles E-Mail-Postfach, Herzogin Kate bleibt nach fünf Jahren Ehe nervös und Beyoncé regiert die Welt. Die Promi-Meldungen der Woche.

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 09.04.47
Graffiti-Aktion Dieser Vogel war mal ein Hakenkreuz

Berliner Sprayer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Nazi-Symbole sinnentfremdend zu verschönern.

dpa_149060007B68E882
Wettermoderator Kachelmanns Ex siegt mit Verfassungsklage

Jörg Kachelmanns Ex-Geliebte darf ihre Vergewaltigungsvorwürfe weiter öffentlich bekräftigen. Die Karlsruher Richter gestehen ihr ein "Recht auf Gegenschlag" zu.

Bildschirmfoto 2016-04-29 um 11.43.08
Star-Wars-Vehikel Brite baut sich fliegendes Hoverbike

Colin Furze kann mit seiner Version des Star-Wars-Vehikels jetzt wie die Scout Trooper durch die Luft schweben.

dpa_14913A006ECA11A4
Norwegen Helikopterabsturz in Norwegen - 13 Tote befürchtet

Nahe der Stadt Bergen ist ein Hubschrauber abgestürzt, teilte die Polizei mit. An Bord waren 13 Insassen.

dpa_14913A000442F43A
NRW 41-Jährige stirbt nach wochenlanger Gefangenschaft auf Gehöft in NRW

Das Paar, das auf dem Bauernhof in Höxter lebt, lernte sein Opfer offenbar über eine Kontaktanzeige kennen.

32911000071C2740 Bilder
Fünfter Hochzeitstag William und Kate William und Kate: Szenen einer Ehe

Bilder Seit nunmehr fünf Jahren sind William und Kate verheiratet - und noch immer happy. Doch wie läuft es wirklich zwischen den beiden? Wir haben das Paar belauscht. Von Violetta Simon

England Vorsicht vor der Katze - Royal Mail will keine Post mehr zustellen

Der britische Postdienst hat eine ungewöhnliche Benachrichtigung an zwei Katzenhalter verschickt: Sollten sie ihr Tier nicht bändigen, könnten keine Sendungen mehr zugestellt werden.

dpa_14913800E0BDCBF4
Niedersachsen Trauriges Ende eines Problemwolfs

Kurti ließ in Niedersachsen "die nötige Distanz vermissen" und wurde "gemanagt", also erschossen. Daran sind Rotkäppchen und Asterix nicht ganz unschuldig. Von Martin Zips

Istanbul Der nette Bruder

Im Prozess um den Mord an Hatun Sürücü spricht die Frau eines Angeklagten. Ihr Mann habe die Tat verurteilt. Von Mike Szymanski, Istanbul

Ein Anruf bei . . . Blaulicht-Retterin Madeleine Mattern

Brandenburgs Polizei fährt ganz vorne mit: 28 Autos hat sie mit interaktiver Technik ausrüsten lassen. Doch bei den hochmodernen Streifen-wagen funktioniert nun das Blaulicht nicht. Von Anna Dreher

Neuruppin Hautfarbe: rötlich-rosa

Vor 41 Jahren soll Erna F. ihren achtjährigen Sohn getötet haben. Der Notarzt wundert sich noch heute über die Begegnung mit der Frau. Von Thorsten Schmitz, Neuruppin

32912A00744DF87A
Warten auf das Obduktionsergebnis Prince' Tod lässt Amerikaner über Schlafmangel diskutieren

Viele schlafen weniger als sieben Stunden pro Nacht - und fürchten nun um ihr eigenes Leben. Von Jürgen Schmieder

Kreuzlingen Haupttäter von Köln offenbar festgenommen

Einer der Haupttäter der Kölner Silvesternacht fiel nach einem Ladendiebstahl auf.