• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Juni 2016

1151 Meldungen aus dem Ressort Panorama

dpa_1491BA00EC486BC2
Absturz der Egypt-Air-Maschine Rauch an Bord der Egypt-Air-Maschine bestätigt

Weil der Stimmenrekorder noch nicht repariert ist, ist die Ursache für den Absturz des Flugzeugs weiterhin unklar.

Niedersachsen Brutale Schlägerei auf Campingplatz - ein Toter

Mit Baseballschlägern und abgerissenen Zaunlatten gingen zwei Gruppen aufeinander los. Eines der Opfer erlag jetzt seinen schweren Verletzungen. Warum die Männer sich prügelten, ist völlig unklar.

38761312850878423-cover-freunde-astonishing-photocase
Beziehungen Mit 25 hat man noch Freunde

Von da an geht's bergab. Das behauptet zumindest eine finnische Studie.

Polizei Verdeckte Ermittler in Großbritannien: keine Lizenz zum Beischlaf

Es war ein handfester Polizei-Skandal in Großbritannien: Mehrere Undercover-Fahnder gingen sexuelle Beziehungen mit ihren Zielpersonen ein. Jetzt reagieren die Behörden - mit strengeren Verhaltensregeln.

dpa_14910A001859E498
Bunte-Chefredakteurin Bussi-Bussi, Patricia!

20 Jahre war sie Chefin der Bunten. Jetzt liegt das letzte Heft unter ihrer Leitung am Kiosk und Patricia Riekel wird gefeiert, von Redaktion und Verleger, von der Münchner Mia-san-Mia-Gesellschaft und sogar von Rudolf Scharping. Von Christian Mayer

Rumänien Loyal Royal

Eigener Palast, eigenes Personal, gutes Gehalt: Auf der Suche nach einer moralischen Instanz wertet Rumänien sein Königshaus fast 70 Jahre nach der erzwungenen Abdankung von Michael I. wieder auf. Von Florian Hassel

P_16002188217_HighRes
Südamerika Bye bye, Ü-Ei: Chile verbietet Essen mit Spielzeug

Das Aus für Überraschungseier und Happy Meals? Die Industrie fürchtet, dass auch andere Länder ähnliche Gesetze beschließen könnten. Von Boris Herrmann

Niedersachsen Toter auf dem Zeltplatz

Sie kamen mit Zaunlatten und Baseballschlägern: Bei einer Schlägerei auf einem Campingplatz stirbt ein Mann.

GettyImages-96551226
Großbritannien Mehr als 20 Jugendliche verirren sich in den Bergen von Wales

Die Schüler waren in Gruppen unterwegs, hatten aber offenbar keinen erwachsenen Betreuer dabei.

Unfall Trabi rutscht auf Nacktschneckenschleim aus

Der kuriose Unfall mit Totalschaden ereignete sich auf der Autobahn bei Paderborn. Der Wagen überschlug sich mehrfach.

cover-anwaeltin1
Interview "Die Unschuldsvermutung gebietet es, dass man genauestens prüft"

Die Anwältin Jordana Wirths verteidigt Beschuldigte in Sexualstraffällen. Im Interview erzählt sie von ihrem Bauchgefühl - und der Vorverurteilung der Angeklagten durch die Öffentlichkeit. Interview: Friedemann Karig

cover-anwaeltin2
Interview "Das Opfer ist zur Wahrheit verpflichtet, der Beschuldigte eben nicht"

Rechtsanwältin Marion Zech vertritt Frauen in Sexualstrafverfahren. Und weiß, warum viele Opfer ihre Anzeigen wieder zurückziehen. Interview: Friedemann Karig

Österreich Aus Furcht vor Kühen - Wanderer muss mit Hubschrauber gerettet werden

Die Tiere stellten sich dem Mann und seinem Hund in den österreichischen Alpen in den Weg. Die Fluchtroute, die der Wanderer wählte, erwies sich allerdings ebenfalls als gefährlich.

01_COVER_WHATS_APP-KOLUMNE_
Whatsapp-Kolumne "Ey! Ich brauch halt Zuspruch!!"

Lena sitzt verkatert im Zug und langweilt sich. Ihre Freundinnen sind in der Arbeit oder an der Uni und haben andere Sorgen. Ein Gruppen-Chat mit Funklöchern. Von Nadja Schlüter

islaender
Netzteil In Island gibt es Trolle - auf Twitter

Der Schriftsteller Dagur Hjartarson füttert den Hype um die isländische Nationalmannschaft mit Fakten. Die sind allesamt gelogen - begeistern aber Tausende. Von Sophie Bamler