• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - November 2006

29 Meldungen aus dem Ressort Reise

Bildstrecke Walhai voraus!

Bilder Hier wird keiner gebissen: Auf Tuchfühlung mit den friedlichen Kolossen vor den Malediven.

Sagenhaftes aus den bleichen Bergen (Bild) Bilder
Dolomiten Sagenhaftes aus den bleichen Bergen

Bilder In den bleichen Bergen, wie die Dolomiten auch genannt werden, erzählt man sich noch viele der alten ladinischen Sagen. Warum gerade hier so viele Legenden entstanden sind? Das kommt von der Landschaft, sagen die Leute dort. Und unsere Fotos zeigen es.

Aserbaidschan Ein Land, das es wirklich gibt

Bilder Die Kaukasus-Republik Aserbaidschan liegt am Schwarzen Meer und wird von wenigen Touristen besucht. Der Journalist Ingo Petz über seine Erlebnisse in Aserbaidschan das vergnügliche Buch "Kuckucksuhren in Baku" geschrieben. sueddeutsche.de zeigt seine Reiseeindrücke - versehen mit nicht ganz ernst gemeinten Beschreibungen des Autors.

Mexiko City bis Guatemala (Bild) Bilder
Bildstrecke Mexiko City bis Guatemala

Bilder Tief verwurzelt in Religion und jahrtausendealter Kultur geht das Leben in Mittelamerika seinen Gang.

Bergwandern am Mulanje-Massiv (Bild) Bilder
Malawi Bergwandern am Mulanje-Massiv

Bilder Wegen seiner einzigartigen Artenvielfalt ist das kleine Land im Südosten Afrikas vor allem Biologen und Aquarien-Freunden ein Begriff. Aber auch Bergfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten.

Bildstrecke Golfen unter Palmen

Bilder Ein Platz nach dem anderen soll rund um Marrakesch entstehen, um dem Ansturm der Golfer aus Europa gerecht zu werden. Hier kann man bereits einlochen...

Wintersport Warm-up

Bilder

Mexico Isla de Mexcaltitlan

Bilder Schmale Gassen, farbige Häuser, Schrimps bis zum Abwinken und dazu jede Menge Zeit: Die kleine Laguneninsel kommt dem Paradies schon recht nah.

Florida Keys Die entspannten Tropeninseln

Bilder Zu gesegnet, um gestresst zu sein: Die Florida Keys sind die Tropeninseln von nebenan.

Retrotrend Telemark-Impressionen

Bilder Früher als Sonderlinge belächelt, haben sich Telemarker inzwischen eine dynamische und respektierte Position auf den Pisten erfahren.

27cz0225 Bilder
Jordanien Petra, die rote Felsenstadt

Bilder Antike Stätten, dramatische Landschaft, Kulisse für Filme: Die gut erhaltenen Überreste der ehemals blühenden Metropole gehören zu den größten Attraktionen Jordaniens. In Bildern.

Extremskifahren in den Teton-Bergen (Bild) Bilder
Bildstrecke Extremskifahren in den Teton-Bergen

Bilder Die Teton-Berge im US-Bundesstaat Wyoming sind nicht nur Zufluchtsort urlaubender Filmstars, sondern auch Spielwiese für Extremskifahrer.

Bildergalerie Durchs wilde Kasachstan

Bilder Adler-Jagd, Reiterspiele und Hundekampf - Kasachen pflegen archaische Traditionen.

Über den Meeres-Spiegel (Bild) Bilder
Queensland Über den Meeres-Spiegel

Bilder Mit dem Kajak zu den Whitsunday Islands, dem Paradies Australiens.

Endlich Winter Aufi muas I!

Bilder In den Bergen liegt schon der erste Schnee, jetzt kann es losgehen mit Naturerlebnissen, Pistenspaß und Aprés-Ski.

Die höchsten Hotels der Alpen (Bild) Bilder
Bildstrecke Die höchsten Hotels der Alpen

Bilder Die Nachtruhe in Höhen über 3000 Metern kann anstrengend sein. Zur Belohnung gibt's grandiose Sonnenaufgänge und eine Frischzellenkur im Schlag.

Von Chihuaha nach Mazatlan Farben und Fahren in Mexiko

Bilder Während in Chihuaha der Unabhängigkeitstag gefeiert wird, rutschen etwas weiter südlich die Autos von überfluteten Straßen.

Galerie Schaurig schöne Schauplätze

Bilder Hier lebte Dracula, da ritten die Cowboys vom Brokeback Mountain, dort kämpften Hobbits - die realen Bilder zu Filmen und Romanen.

Körperkunst Tattoos aus Tahiti

Bilder Ob die Kunst, Muster unter die Haut zu klopfen, tatsächlich in der Südsee erfunden worden ist, darüber streiten sich die Geister. Fest steht: Sie ist auch heute noch lebendiger Bestandteil der tahitianischen Kultur.

Pistensau trifft Skihase (Bild) Bilder
Typologie am Berg Pistensau trifft Skihase

Bilder Vom Einkehrschwinger bis zum Freerider - das Skigebiet als Soziotop: Wer fährt im Winter wo und woran kann man sie erkennen?

Die Farben der Karibik (Bild) Bilder
Grenada Die Farben der Karibik

Bilder Muskat, Meer und Palmen - Grenada fordert die Sinne.

Andalusien Im Land des flüssigen Goldes

Bilder In vielen Mittelmeerländern wird der Olivenbaum geliebt und verehrt - in der andalusischen Region Jaén ist er fast etwas Heiliges.

Von Azteken bis Zapata (Bild) Bilder
Mexiko Von Azteken bis Zapata

Bilder Traumstrände, jahrtausendealte Kultur, farbenprächtige Prozessionen - ein Streifzug durch Mexiko.

Amerika, der Länge nach Von New Mexico nach Mexiko

Bilder Bizarre Steine, skurrile Besichtigungstouren, wunderbare Ausblickspunkte und ein heftiger Tornado...

Pilgerreisen Auf dem Weg zur Erleuchtung

Bilder Sich auf sich selbst zu besinnen fällt schwer, wenn man von lärmenden Mitpilgern umringt ist. Dennoch machen sich immer mehr Menschen auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela.

Saisonbeginn Im Herbst auf die Gletscher

Bilder "Aufi muass i": Ski- und Snowboardfans scharren mit den Kufen. Doch das Warten hat ein Ende - in höheren Lagen, auf den Gletschern, geht schon was.