• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - Oktober 2009

41 Meldungen aus dem Ressort Reise

Schlangenmenschen_AFP Bilder
Flughafen Barcelona Schlangenmensch bestiehlt Passagiere

Bilder Auf der Fahrt vom Flughafen Girona ins Zentrum von Barcelona verschwand immer wieder Wertvolles aus den Koffern im Flughafenbus. Die Polizei stand vor einem Rätsel - bis die Beamten einen sehr großen Koffer genauer untersuchten.

Archäologische Sensationen (Bild) Bilder
Im Norden von Peru Archäologische Sensationen

Bilder Im Norden des Andenstaats finden interessierte Besucher faszinierende Zeugnisse von Kulturen, die lange vor den Inka das Land beherrschten.

Frühstart auf der Zugspitze (Bild) Bilder
Eröffnung der Skisaison Frühstart auf der Zugspitze

Bilder Schneebedeckte Gipfel, Pisten mit Pulverschnee und Skifahren im Sonnenschein - und das Ende Oktober. Zu schön, um wahr zu sein? Nicht auf der Zugspitze.

Ein Kreuzfahrtriese vor der Jungfernfahrt (Bild) Bilder
Oasis of the Seas Ein Kreuzfahrtriese vor der Jungfernfahrt

Bilder Die "Oasis of the Seas" wird von Dezember 2009 an vor allem in der Karibik unterwegs sein.

Die Tropeninsel Hainan (Bild) Bilder
China entdecken Die Tropeninsel Hainan

Bilder Pro Jahr 300 Sonnentage, durchschnittlich 25 Grad im Schatten, kilometerlange weiße Strände, dazu Orchideen und Kokospalmen. Das klingt wie Hawaii? Ist es aber nicht.

Zauber aus der Kälte (Bild) Bilder
Reise-Bildband Zauber aus der Kälte

Bilder Spielende Eisbären, schimmernde Eisberge, Pinguine im ersten Fell - Fotograf Michael Poliza fächert den Zauber der Polregionen neu auf. Von Birgit Lutz-Temsch

Ich war eine Plastiktüte (Bild)
Venedig: Gondel-Parkplatz Ich war eine Plastiktüte

Um Kosten zu sparen, will die Stadtverwaltung von Venedig Gondeln statt an Holz künftig an Pfählen aus recyceltem Plastik vertäuen.

240 Kilometer zu weit geflogen (Bild)
US-Luftverkehr 240 Kilometer zu weit geflogen

Die Piloten einer US-Maschine waren nach eigenen Angaben so sehr ins Gespräch vertieft, dass sie ihr Flugziel glatt vergaßen.

Gehen Sie gut unter! (Bild) Bilder
Die schönsten Tauchreviere Gehen Sie gut unter!

Bilder Auge in Auge mit Riffhaien in Mikronesien oder auf Entdeckungstour in gesunkenen Frachtern vor den Philippinen - die Unterwasserwelt bietet einmalige Erlebnisse. Spots, die einen Tauchgang wert sind.

Aha-Erlebnisse auf Reisen (Bild) Bilder
Populäre Irrtümer Aha-Erlebnisse auf Reisen

Bilder Die Akropolis steht nur in Athen, der Petersdom ist die größte Kirche der Welt und die Chinesische Mauer sieht man vom Weltraum aus. Sind Sie sich da sicher?

Geld nach dem Rauswurf (Bild)
US Airways entschädigt Imame Geld nach dem Rauswurf

Die US-Fluggesellschaft hatte sich geweigert, sechs muslimische Geistliche mitzunehmen - sie hätten sich verdächtig verhalten.

Shampoo oder Sprengstoff? (Bild)
Flüssigkeiten im Handgepäck Shampoo oder Sprengstoff?

Forscher der Universität Jülich haben einen Detektor entwickelt, der zuverlässig und schnell zwischen gefährlichen und harmlosen Flüssigkeiten im Handgepäck unterscheiden kann.

NYK757D_USA_1026_03 Bilder
USA-Reisen: New York Rauchverbot im Freien

Bilder Die Zigarette nach dem Picknick oder dem Konzert im Central Park gehört künftig der Vergangenheit an: In New Yorker Parks und an den Stränden der Metropole gilt absolutes Rauchverbot.

Küssen verboten für Bartträger (Bild) Bilder
Verrückte Gesetze in den USA Flugverbot für Bienen

Bilder In welcher Stadt Insekten zu Fuß gehen müssen, wo Münzen im Ohr strafbar sind und wo man niemals seine Suppe schlürfen sollte - skurrile Gesetze in den USA.

Die California Academy of Scienes (Bild) Bilder
San Francisco Die California Academy of Scienes

Bilder Das Naturkundemuseum nahe des Golden Gate Parks fasziniert alte und vor allem auch junge Besucher.

Naturkunde zum Anfassen (Bild)
USA: San Francisco Naturkunde zum Anfassen

Mit den eigenen Händen können sich Besucher in der modernen California Academy of Sciences in die Wunderwelt der Naturkunde und Wissenschaft einfühlen.

Der Schatz im Salzsee (Bild) Bilder
Uyuni in Bolivien Der Schatz im Salzsee

Bilder Der Uyuni ist der größte Salzsee der Welt und bisher vor allem eine Touristenattraktion - doch nun wollen ihn Großkonzerne ausbeuten.

Polizei fordert Alkoholverbot in der Bahn (Bild)
Deutsche Bahn Polizei fordert Alkoholverbot in der Bahn

Wegen betrunkener, aggressiver Fußballfans will die Polizeigewerkschaft an Spieltagen Alkohol in den Zügen verbieten - doch dann könnte sich das Problem verlagern.

Palast für die schöne Königin (Bild) Bilder
Neues Museum in Berlin Palast für die schöne Königin

Bilder Heute eröffnet das Neue Museum in Berlin - fast 70 Jahre nach ihrem Auszug kehrt Nofretete auf die Museumsinsel zurück.

Mit spitzen Ellenbogen im Flieger (Bild) Bilder
Mitten in Absurdistan Mit spitzen Ellenbogen im Flieger

Bilder Ehrliche Flugkapitäne, wütende Kinder und Steine aus Styropor: SZ-Autoren berichten Kurioses aus aller Welt.

Las Vegas in Kasachstan (Bild)
Tourismus-Projekt Las Vegas in Kasachstan

Glückspiel in der Wüste: Im Südosten des zentralasiatischen Landes soll eine originalgetreue Kopie der US-Spielermetropole entstehen.

Bonusmeilen für Abschiebung (Bild)
Frankreich Bonusmeilen für Abschiebung

"Wir haben einen tollen Job": Ein französischer Polizist hat sich eine Platin-Vielfliegerkarte bei der Rückführung abgeschobener Ausländer erflogen - und das mit Erlaubnis des Innenministeriums.

Sparen wie verrückt (Bild) Bilder
User helfen Airlines II Sparen wie verrückt

Bilder Stoffreduktion bei Uniformen oder Atmen nur gegen Gebühr: sueddeutsche.de-User stehen den Airlines mit Spartipps zur Seite - die besten der wirklich guten Vorschläge.

Sylt - die rauhe Herbstschönheit (Bild) Bilder
Reisen in Deutschland Sylt - die rauhe Herbstschönheit

Bilder Ins Wasser gehen jetzt nur noch die Wenigsten. Aber sonst ist alles wie immer - nur wilder.

Saurer Badespaß im Tagebau-Seenland (Bild)
Lausitz Saurer Badespaß im Tagebau-Seenland

Neben Uferabrutschungen stehen die Erschaffer der Tagebau-Seenlandschaft in der Lausitz vor einem neuen Problem: Der ph-Wert des Wassers stimmt nicht.

Iberia plant Gebühren für Koffer (Bild)
Teurer fliegen Iberia plant Gebühren für Koffer

Bislang verlangen vor allem Billigflieger Gepäckgebühren von ihren Passagieren - das könnte sich nun ändern.

Ein Blick bringt mehr als viele Worte (Bild) Bilder
Aussichten vom Hotelzimmer Ein Blick bringt mehr als viele Worte

Bilder Ein schöner Blick belebt den Geist und fördert die Erholung, sagen Wissenschaftler. Zehn Aussichten, die den Kopf frei machen.

Verbot von Flüssigkeiten soll verlängert werden (Bild)
Handgepäck Verbot von Flüssigkeiten soll verlängert werden

Vor einem Jahr war die EU-Kommission noch optimistisch, das Flüssigkeitsverbot bald abschaffen zu können. Nun soll dies stufenweise erst bis 2014 der Fall sein.

Donautal - eine Landschaft wie gemalt (Bild) Bilder
Reisen in Deutschland Donautal - eine Landschaft wie gemalt

Bilder Im Naturpark Obere Donau blickt man von Burgen und Aussichtsfelsen auf die Schönheit des Flusses.

Online über den Wolken (Bild)
Lufthansa Online über den Wolken

Mails checken oder im Internet surfen - auf Langstreckenflügen der Lufthansa wird das künftig wieder möglich sein.

Prügelei in der Bordküche (Bild)
Piloten gegen Stewardessen Prügelei in der Bordküche

Passagiere einer Air-India-Maschine mussten eine wüste Schlägerei des gesamten Flugpersonals beobachten. Das Cockpit war zwischenzeitlich unbesetzt.

Leben wie Gott in Norwegen (Bild) Bilder
UN-Studie Leben wie Gott in Norwegen

Bilder Norwegen bietet den höchsten Lebensstandard aller UN-Mitgliedsstaaten. Australien und Island gehören auch zur Spitze. Wo aber bleibt Deutschland? Die Rangliste in Bildern.

Italiens freundlicher Süden (Bild) Bilder
Apulien Italiens freundlicher Süden

Bilder Umspült von Mittelmeer und Adria und weitab von jeder Hektik begrüßt Apulien seine Gäste.

Strenge Regeln im Paradies (Bild) Bilder
Australien: Lord-Howe-Insel Strenge Regeln im Paradies

Bilder Die Bewohner von Lord Howe achten darauf, dass nicht mehr als 400 Touristen gleichzeitg auf der Südsee-Insel sind - damit alles so bleibt, wie es ist.

Heiße Luft am Rio Grande (Bild) Bilder
Balloon Fiesta in Albuquerque Heiße Luft am Rio Grande

Bilder Einmal im Jahr schweben an neun Tagen Hunderte Ballone über Albuquerque in New Mexico: Die Balloon Fiesta ist die größte der Welt - ein Spektakel in Bildern. Von Verena Wolff

Rio von oben (Bild) Bilder
Impressionen aus Brasilien Rio von oben

Bilder Eine Metropole aus der Vogelperspektive: Die IOC-Vertreter durften die Stadt bei einem Rundflug begutachten - sie sahen Strände und Slums.

Madrid, die ruhelose Hauptstadt (Bild) Bilder
Spanien Madrid, die ruhelose Hauptstadt

Bilder Madrid ist die Stadt, die niemals schläft - wenn es dunkel wird, geht das Leben in den Straßen erst richtig los.

Berliner Fernsehturm wird 40 (Bild) Bilder
Jubiläum der "Imponierkeule" Berliner Fernsehturm wird 40

Bilder Die DDR-Größen wollten, dass der Volksmund den Fernsehturm am Alexanderplatz "Telespargel" nennt - doch das Volk machte da nicht mit.

Vierkampf der Städte (Bild) Bilder
Olympische Sommerspiele 2016 Vierkampf der Städte

Bilder Rio de Janeiro, Chicago, Tokio oder Madrid - sie waren die Kandidaten des IOC: Stimmen Sie ab, welche Stadt wirklich eine Reise wert ist. Von Katja Schnitzler

Im Nationalpark Coto de Doñana (Bild) Bilder
Andalusien Im Nationalpark Coto de Doñana

Bilder Geschützt wird an einem der letzten unverbauten Abschnitte der spanischen Südküste eines der weltweit wichtigsten Feuchtgebiete. Seine Zukunft allerdings ist bedroht.