• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - Februar 2010

33 Meldungen aus dem Ressort Reise

Im Wendekreis des Gleitschirms (Bild) Bilder
Arabische Halbinsel Im Wendekreis des Gleitschirms

Bilder Rub al-Khali bedeutet "leeres Viertel". Für George Steinmetz war die Wüste auf der Arabischen Halbinsel voller Eindrücke: Er fotografierte aus der Luft. Von S. Fischer

Sind Sie so frei? (Bild) Bilder
Bahn-Knigge Sind Sie so frei?

Bilder Bahnfahren bringt einem die Mitmenschen oft näher als uns lieb ist. Wie Sie sich dabei richtig verhalten - der Bahn-Knigge. Von Daniela Dau

Schöner geht's nicht (Bild) Bilder
User-Bilder: Mein Paradies Schöner geht's nicht

Bilder User schickten uns ihre Bilder vom Paradies - das überwiegend in der Nähe von Wasser liegen muss.

"Kein Zutritt für Männer" (Bild)
Bordtoiletten der ANA "Kein Zutritt für Männer"

Die japanische Airline ANA bietet künftig Bordtoiletten nur für Frauen an. Weibliche Passagiere hatten in einer Umfrage diesen Wunsch geäußert - allerdings nicht aus hygienischen Gründen.

Vulkan Pacaya (Bild) Bilder
Guatemala Vulkan Pacaya

Bilder Von Marcel Burkhardt

Coney Island wird aufpoliert (Bild) Bilder
New York Coney Island wird aufpoliert

Bilder Anstelle von rostigen Achterbahnen und verrammelten Buden plant die Stadt New York einen neuen Vergnügungspark im Stadtteil Brooklyn.

Kreuzfahrt auf dem Nasser-Stausee (Bild) Bilder
Ägypten Kreuzfahrt auf dem Nasser-Stausee

Bilder Vom Mausoleum des Aga Khan bis zum "Old Cataract Hotel": Eine Kreuzfahrt auf dem Nasser-Stausee zeigt Ägypten von einer ganz anderen Seite.

Geduld und gute Nerven (Bild) Bilder
Streik bei der Lufthansa Geduld und gute Nerven

Bilder Mäßig gefüllte Abflughallen, wo sich sonst die Frühflieger drängeln - ein Rundblick am Morgen des ersten Streiktages bei der Lufthansa.

Die Rechte der Passagiere (Bild) Bilder
Streik bei der Lufthansa Die Rechte der Passagiere

Bilder Von Montag an streiken die Lufthansa-Piloten und ein Großteil der Flieger bleibt am Boden - die Rechte der betroffenen Passagiere im Überblick.

Die unfolgsame Tochter des Schneebergs (Bild) Bilder
Mekong Die unfolgsame Tochter des Schneebergs

Bilder Von ausgelassener Stimmung bis zu sorgenvollen Gesichtern - eine Bilderreise entlang dem Rückgrat Südostasiens. Von Stefan Fischer

Aus dem Elendsviertel zur Samba-Queen (Bild) Bilder
Karneval in Rio Aus dem Elendsviertel zur Samba-Queen

Bilder Die Krone von Rio de Janeiro ist vergeben und die beste Sambaschule 2010 gekürt. Gefeiert wurde mit Feuerwerk und offenherzigen Kostümen.

Überblick im drohenden Chaos (Bild) Bilder
Streik bei der Lufthansa Überblick im drohenden Chaos

Bilder Stornieren oder Umsteigen: Von Montag an wollen die Piloten von Lufthansa und Germanwings vier Tage lang streiken - die Rechte der Passagiere im Überblick.

Der König der Nacht (Bild) Bilder
Karneval in Rio de Janeiro Der König der Nacht

Bilder Beim Karneval schlägt auch die Stunde feierwütiger Homosexueller und Transvestiten - nicht immer ist auf den ersten Blick klar, ob hier wirklich eine Frau tanzt.

Die Männer ohne Maske (Bild) Bilder
Karneval in Venedig Die Männer ohne Maske

Bilder Um die karnevalsmüden Einwohner stärker einzubeziehen, sah das Programm in diesem Jahr keine Masken in den offiziellen Umzügen mehr vor. Die Kostümfans sahen das anders. Der Karneval in Venedig in Bildern.

Tanze Samba die ganze Nacht (Bild) Bilder
Karneval in Rio de Janeiro Tanze Samba die ganze Nacht

Bilder So sieht sie aus, die Inszenierung der Lebensfreude - mit Farben, Federn und viel nackter Haut feierten Hunderttausende Brasilianer die zweite Samba-Umzugs-Nacht.

2t315317 Bilder
Heathrow Betender Mann löst Panik aus

Bilder Als die Maschine am Londoner Flughafen abheben soll, kniet ein Passagier nieder und betet - zum Entsetzen der anderen Fluggäste.

Die Räder sind ausgefahren - vielleicht! (Bild) Bilder
Unvergessliche Flüge II Die Räder sind ausgefahren - vielleicht!

Bilder User berichten von Flügen, die sie so schnell nicht vergessen werden - eine skurrile Galerie.

Stahl trifft Bambus (Bild) Bilder
Shanghai vor der Expo Stahl trifft Bambus

Bilder Im Mai beginnt die Expo in Shanghai. Sie soll die Stadt der Zukunft zeigen. Ein Besuch im Vorfeld gibt vor allem Aufschluss über die Gegenwart. Von Claudia Fromme

Urlaub zum Anklicken (Bild) Bilder
Userfotos aus dem Paradies Urlaub zum Anklicken

Bilder Leser haben uns Bilder ihrer Reiseparadiese geschickt, deren Anblick allein schon wohltuend ist - senden auch Sie uns Ihr schönstes Bild!

Angst im höchsten Gebäude der Welt (Bild) Bilder
Burj Khalifa in Dubai Angst im höchsten Gebäude der Welt

Bilder Die Aussichtsplattform des höchsten Hauses der Welt ist geschlossen - schuld war ein "explosionsartiger Knall", nach dem Besucher im Lift feststeckten.

Taufe im Schneetreiben (Bild) Bilder
Taufe eines Kreuzfahrtschiffes Aidablu im Schneetreiben

Bilder Große Show vor großer Fahrt: Designerin Jette Joop schickt die Aidablu bei Eiseskälte auf Jungfernfahrt - mit Überblick über die neuen Kreuzfahrtschiffe 2010.

Kuba abseits von Havanna (Bild) Bilder
Karibik Kuba abseits von Havanna

Bilder

Blühende Wasserlandschaften (Bild)
In der Lausitz Blühende Wasserlandschaften

Wasser marsch! In der Lausitz entsteht aus Braunkohlegruben ein Seengebiet, das seine Geschichte nicht verleugnet. Von Hans Gasser

King of Pop aus Schnee (Bild) Bilder
Eiskunst in Sapporo King of Pop aus Schnee

Bilder Beim Skulpturenfestival im japanischen Sapporo schlagen Künstler Figuren und Paläste ins Eis - auch eine Hommage an Michael Jackson fehlt nicht.

Panne im höchsten Wolkenkratzer - gesperrt (Bild) Bilder
Burj Khalifa in Dubai Panne im höchsten Wolkenkratzer - gesperrt

Bilder Das höchste Haus der Welt ist gerade mal einen Monat eröffnet, da schließt es schon wieder seine größte Attraktion - die Aussichtsplattform.

Der Weg zur Welle (Bild) Bilder
Surfen im Süden Kaliforniens Der Weg zur Welle

Bilder Mehr Sonne, mehr Strand, mehr Spaß: Für Surfer lohnt sich die Reise nach Southern California - und für alle anderen auch. Eine Tour in Bildern.

Urlaub wie gemalt (Bild) Bilder
Reiseziel Künstlerort Urlaub wie gemalt

Bilder Dieses Licht! Diese Landschaft! Diese Stimmung! Berühmte Künstler hatten gute Gründe, sich in der Provinz zu treffen - die schönsten Orte zum Nachreisen in Deutschland und Europa. Von Daniela Dau

Rapa Nui mit Karacho (Bild) Bilder
Chile: Osterinsel Rapa Nui mit Karacho

Bilder Auf der Osterinsel pflügen beim Tapati-Festival Männer durch Wellen, rennen mit Bananenstauden und stürzen sich einen Grashang hinab - der Wettkampf in Bildern. Von Stefan Nink

Skifahren wie im Himmel (Bild) Bilder
Heavenly in Kalifornien Skifahren wie im Himmel

Bilder Auf der einen Seite ganz viel Wasser, auf der anderen nichts als Wüste: In Heavenly am Lake Tahoe ist nicht nur die Aussicht spannend - doch Rasern ergeht es hier schlecht. Von Stefan Herbke

Sicher durch Südafrika (Bild) Bilder
Urlaub im Fußball-WM-Land Sicher durch Südafrika

Bilder Gelegenheit macht Diebe, und Armut kann die Hemmschwelle senken: Wie Touristen und Fußball-WM-Fans die Südafrikareise genießen und dabei auf der sicheren Seite sind. Von Katja Schnitzler

Nachtbaden in Rio (Bild) Bilder
Hitze in Brasilien Nachtbaden in Rio

Bilder Während die Deutschen mit Eiseskälte und Schnee kämpfen, ist es in Rio de Janeiro so heiß, dass die Menschen nachts schwimmen gehen - bei 30 Grad Celsius.

Kirche zu alt! (Bild) Bilder
Beschwerden von Urlaubern Kirche zu alt!

Bilder Stolperfallen in alten Gemäuern, Kokosnusshagel unter Palmen - manche Touristen klagen schnell und gerne: kuriose Beispiele aus aller Welt.

Langweilig? No way! (Bild)
Kanada - Die Metropolen Langweilig? No way!

Kanada hat eine Reihe kosmopolitischer Städte, die den Vergleich zu den USA nicht scheuen müssen. Einwohner von Toronto, Ottawa, Montréal und Québec geben zu Protokoll, was sie an ihren Städten lieben. Von Verena Wolff