• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - Juni 2010

91 Meldungen aus dem Ressort Reise

Australien_ChristophEllßel Bilder
Australien: Leserfotos Die Farben von Oz

Bilder Ob Outback oder Metropole: Unsere Leser haben viele Seiten Australiens für uns abgebildet. Userbilder vom Fünften Kontinent.

2rre0207 Bilder
Nobelhotels in Marrakesch Die Perle des Luxus

Bilder Ein Bauboom ohnegleichen hat Marrakesch erfasst. Mindestens ein Dutzend Fünf-Sterne-Häuser entstanden oder entstehen noch. In der Altstadt dagegen schließen kleine Herbergen.

brighton_iStock Bilder
WM-Gegner als Reiseziel: England It's See Time

Bilder Egal, wie sich die Engländer im Fußball schlagen: Mit der Mischung aus Tradition und schrillen Tönen ist ihre Heimat ein Gewinn für jeden Urlauber. Die Attraktionen in Bildern. Von Daniela Dau

2rq70100
Reiserecht Hinnehmbare Hundehaufen

Täglich verrichtete der Hund eines Künstlers sein Geschäft auf dem Schiffsdeck. Zwei Mitreisenden stank das gewaltig und sie zogen vor Gericht.

AP03072201977 Bilder
Arena in Verona Billige Plätze sind besser

Bilder In der Arena von Verona in Italien ist Atmosphäre alles, die Oper eher Nebensache - wenn auch eine sehr unterhaltsame. Eine Reportage von Margit Kohl

volta_pa Bilder
WM-Gegner als Reiseziel: Ghana An der Goldküste

Bilder Ghana ist reich an Edelmetall, Lebensfreude und landschaftlicher Schönheit, dazu noch eines der sichersten Reiseländer Afrikas. Die Attraktionen in Bildern. Von Daniela Dau

Attraktiv, aber nicht überlaufen (Bild)
Wandern in der Schobergruppe Attraktiv, aber nicht überlaufen

Lienz in Osttirol ist das Bindeglied zwischen Schobergruppe und Lienzer Dolomiten. Zwei überraschend einsame Welten mit einem Orientierungspunkt: Im Norden steht immer der Großglockner. Von Stefan Herbke

Hoch-Genüsse (Bild)
Flims (Graubünden) Hoch-Genüsse

Zwischen der Rheinschlucht und der Ringelspitz wartet ein verstecktes Bergparadies mit kulinarischen und landschaftlichen Hochgenüssen. Von Von Stefan Herbke

01763547
Pauschalreisen Weniger Rabatt für Singles mit Kind

Alleinerziehende mit Kind müssen gegenüber Familien bei vielen Pauschalreisen deutlich mehr bezahlen.

Auf dem Eisenweg (Bild)
Zuwachs an Klettersteigen Auf dem Eisenweg

Seit 40 Jahren ist der passionierte Berggänger Eugen Hüsler auf Klettersteigen in den Alpen unterwegs. Dem Zuwachs an immer neuen Strecken steht er skeptisch gegenüber. Interview: Dominik Prantl

Alpen für alle (Bild)
Tagestouren für den Herbst Alpen für alle

Mit dem Herbst beginnt die schönste Zeit in den Bergen. Wir haben acht Touren zusammengestellt - für Gipfelverweigerer, Kletterbegeisterte, Familien und Faule.

Schlafen Sie erst mal aus! (Bild)
Bergtouren für Spätaufsteher Schlafen Sie erst mal aus!

Tagestouren traut man sich angesichts der Wetterlage derzeit kaum zu planen. Das muss auch nicht sein: Fünf Touren-Angebote für Kurzentschlossene - auf einer interaktiven Karte.

Treibgut_01-Norderney-M2+3-(CIMG0116)_FF Bilder
Deutsche Badegewässer Wasserqualität teilweise bedenklich

Bilder Die EU hatte deutschen Badegewässern kürzlich gute Noten ausgestellt. Nun kam eine ADAC-Studie zu teilweise anderen Ergebnissen.

IMG_0547 Bilder
Fraser Island "Hey, bloody tourists!"

Bilder Weshalb Urlauber den Sand auf der größten Sandinsel der Welt nicht gleich finden und warum man auf Fraser Island besser nicht selbst Auto fahren sollte. Eine Bildreportage von Julia Weiß

2rkq0218 Bilder
Nordfrankreich Grüne Kunstwerke auf der Gartenroute

Bilder Nicht nur in England toben sich Landschaftsarchitekten aus - die Gärten im Norden Frankreichs haben einen ganz eigenen Charme.

2rkq0218
Nordfrankreich Rousseau und die Buchsbaum-Krieger

Diese Parks in Nordfrankreich sind begehbare Landschaftsbilder mit ständig wechselnden Stilen, Ansichten und Stimmungen. Eine Anlage verströmt sogar den Geist eines großen Aufklärers.

Mauro Staccioli Trinacria Bilder
Hotel auf Sizilien Schlafen im Kunstwerk

Bilder Gefangen im Turm, ruhen auf dem Dreieck: Im Tusatal auf Sizilien hat ein eigenwilliger Mäzen Hotelzimmer in bewohnbare Kunstwerke verwandelt. Das Werk in Bildern.

SAA12_POTTER-OPENING-_0617_11 Bilder
Neuer Harry-Potter-Park in Florida Potter-Besen für 300 Dollar

Bilder Die Zauberwelt des Harry Potter darf nun jeder betreten - sie hat in Orlando ihre Pforten eröffnet. Doch kann ein Besuch teuer zu stehen kommen.

2jgx1745
Rom Illegale Reiseführer zocken Touristen ab

Auf leichtgläubige Urlauber haben es Ganoven vor Sehenswürdigkeiten in Rom abgesehen - manche Betrüger warten gleich vor der U-Bahnstation.

BRI03D_BRITAIN_TOMBSTONING_0809_03 Bilder
Urlaub in Großbritannien Seebad Brighton

Bilder An der Südküste Englands gelegen, profitiert Brighton vom milden Klima und dem kilometerlangen Kieselstrand.

406 (0170) Beograd, ulica, knez Mihajlova, ljudi, lajf, ruski car Bilder
WM-Gegner als Reiseziel: Serbien Bohème, Barock und Trompeten

Bilder Deutschland hat zwar bei der WM gegen die serbische Mannschaft verloren. Serbien nun als Urlaubsziel zu boykottieren, wäre aber ein Eigentor - zehn Attraktionen. Von Daniela Dau

4C0CF566 Bilder
Stadtführung mit dem Fahrrad Wo Berlin "arm, aber sexy" ist

Bilder Abseits von Reichstag und Potsdamer Platz vermittelt eine geführte Fahrradtour Touristen ein anderes Bild der Stadt.

hotel_rezeption_iStock_ Bilder
Hotelportale Klick und hin

Bilder Hotelbuchungen in Internetportalen können zu Überraschungen führen - und nicht nur zu angenehmen. Was man von Online-Bewertungen und Preisgarantien erwarten darf und was nicht. Von Michael Kuntz

buehlerhoehe_600
Aus für Schlosshotel Bühlerhöhe Schwarzwälder Pforte

Auch Adenauer und Clinton schliefen schon hier - eines der schicksten deutschen Hotels, das Schlosshotel Bühlerhöhe, macht dicht. Von Dagmar Deckstein

Mowing the lawn, Lugo Park Avenue at Fernwood Avenue, Lynwood, April 20, 1993 (c Bilder
Los Angeles ganz anders Hinter der Glitzer-Fassade

Bilder Dieses Los Angeles lernen Touristen nur kennen, wenn sie es wollen - oder sich verfahren haben. Der Fotograf John Humble zeigt die Metropole von ihrer kühlen Seite. Von Katja Schnitzler

DEU_BAHN_HANDY_TICKET_PFRA101
Bahn-Tickets Online auf das Handy gebucht

Bahnreisende können sich ab sofort eine im Internet gebuchte Fahrkarte als MMS-Nachricht auf ihr Mobiltelefon schicken lassen.

uluru_ap Bilder
Australien Schönheit des Fünften Kontinents

Bilder Australien ist ein Land der Gegensätze, vom Regenwald zur roten Wüste, von der Kultur der Ureinwohner zu städtischen Surfern - Eindrücke von Down Under.

4A4C7676
Flughafen-Mängel "Die meisten Unfälle passieren am Boden"

Die Pilotengewerkschaft Cockpit klagt über Sicherheitsmängel an mehreren kleineren Flughäfen in Deutschland.

2ri20127 Bilder
Nationalpark Müritz: 20 Jahre Von der Natur zurückerobert

Bilder Früher gingen hier DDR-Funktionäre auf die Jagd, heute gehört der Nationalpark Müritz seltenen Tierarten und dem Wildwuchs der Natur.

Mit Harrison Ford in den Sonnenuntergang (Bild) Bilder
Karibikinsel Anguilla Mit Harrison Ford in den Sonnenuntergang

Bilder Lässiger Luxus: Die Antillen-Insel Anguilla ist für viele Prominente ein idealer Rückzugsort - und nicht nur für die. Von Maria Holzmüller

401761-01-08 Bilder
WM-Gegner als Reiseziel: Australien Das muss man gesehen haben

Bilder Die deutsche Nationalmannschaft traf beim ersten WM-Spiel auf Australien - zehn Highlights in der Heimat des Gruppengegners.

bad_iStock_000010523207XSmall
Design-Hotels O welche Wanne

Früher gab es Bett und Bad, es gab glamouröse Grandhotels oder nette Pensionen. Inzwischen malträtieren uns die Design-Hotels. Eine Abrechnung. Von Gottfried Knapp

IMG_sweine2 Bilder
Performance Hotel Ein Bett für die Kunst

Bilder Geld wird als Zahlungsmittel zwar akzeptiert, kein Geld aber auch: In einem Hotel in Stuttgart kann man für seine Übernachtung mit Performances bezahlen. Von Ronja von Wurmb-Seibel

2rhp0849
Baden in Deutschland Unbesorgt abtauchen

Nach einer EU-Studie sind nicht nur die deutschen Küsten sauber genug fürs Badevergnügen, auch viele Seen und Flüsse haben noch reineres Wasser als in den Jahren zuvor.

Betreten verboten auf dem Ayers Rock (Bild)
Uluru in Australien Betreten verboten auf dem Ayers Rock

Aborigines wollen den Gipfel des Uluru für Touristen sperren - den Ureinwohnern ist der fotogene Felsen heilig. Von Urs Wälterlin

Wellness statt Saufgelage (Bild)
Cairns in Nordqueensland Wellness statt Saufgelage

Partyhauptstadt Australiens - das war einmal. Die Touristenmetropole Cairns in Nordqueensland hat in den letzten Jahren eine Wandlung durchgemacht. Von Urs Wälterlin

Die besten Tage (Bild)
Byron Bay in Australien Die besten Tage

In Byron Bay im äußersten Osten Australiens geben sich Badeurlauber als lässige Hippies - wenn sie sich das leisten können. Von Claudia Tieschky

Gecko in der Socke (Bild)
Neuseeland: Souvenir-Schmuggel Gecko in der Socke

Seinen Urlaub in Neuseeland nutzte ein deutscher Tourist, um Geckos und Echsen für den Verkauf in Deutschland zu fangen. Am Flughafen flog der Schmuggel auf.

Deutschlands Badeseen im Test (Bild)
Sauber! Deutschlands Badeseen im Test

Schwarze Schafe gibt es auch unter deutschen Badegewässern. Die sind aber zum Glück in der Unterzahl.

Touristengruppen überfallen und ausgeraubt (Bild)
Südafrika Touristengruppen überfallen und ausgeraubt

Letzte Woche Durban, nun Kapstadt: Selbst größere Reisegruppen sind vor bewaffneten Kriminellen nicht sicher.

Mehr über Down Under (Bild)
Reiseführer Mehr über Down Under

... und über 5000 Ziele weltweit im Merian-Reiseführer

Anmeldeschluss für den Traumjob (Bild)
Australien Anmeldeschluss für den Traumjob

Interessenten aus aller Welt haben sich für den angeblich besten Job der Welt in Australien gemeldet - mit zum Teil kuriosen Bewerbungen.

"Urlaub ist der beste Job der Welt" (Bild)
Inselhüten in Queensland "Urlaub ist der beste Job der Welt"

Die Erlangerin Mirjam Novak ist in der Endrunde um die Stelle als "Inselranger" in Australien. Wie sie fast 35.000 Mitbewerber ausstach - mit Video. Interview: K. Riedel

Hunderttausende Träumer und ein Traumjob (Bild)
Queensland Hunderttausende Träumer und ein Traumjob

Haben Sie auch mit dem "besten Job der Welt" geliebäugelt, den das sonnenverwöhnte Queensland ausgeschrieben hatte? Sie wären nicht allein damit.

Traumjob am Traumstrand (Bild)
Australien Traumjob am Traumstrand

Das ist mal ein Jobinserat: Der Bewerber muss die Sonne und das Meer lieben, Abenteuer erleben und nur selten mal seinen eigenen Pool reinigen. Queensland bietet den "besten Job der Welt".

Mogelei bei Traumjob-Bewerbung (Bild)
Queensland Mogelei bei Traumjob-Bewerbung

6000 Bewerbungen für den Strandjob in Queensland sind bereits eingegangen. Derweil lässt eine Fälschung Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Ausschreibung aufkommen.

Im Bikini zum Traumjob (Bild)
Wettbewerb in Australien Im Bikini zum Traumjob

Mit Witz und fast hüllenlosen Bekenntnissen haben es zwei Deutsche in die Endausscheidung für die Luxusstelle im australischen Queensland geschafft - mit Videos.

Taiwanerin springt an die Spitze (Bild)
Traumjob in Queensland Taiwanerin springt an die Spitze

Die erste Finalistin im Wettkampf um den Job im Inselparadies steht fest, auch eine Deutsche ist noch im Rennen - mit Videos.

Angst um das Korallen-Paradies (Bild)
Queensland Angst um das Korallen-Paradies

Der Wirbelsturm ¸¸Larry" hat das Great Barrier Reef angegriffen - ein Albtraum für Meeresbiologen und Taucher. Von Von Philip Wolff

Alice Springs verbietet Alkohol (Bild)
South Australia Alice Springs verbietet Alkohol

Angst um die Touristen: In der Stadt nahe des Ayers Rock darf in der Öffentlichkeit kein Alkohol mehr getrunken werden.