• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - September 2016

2344 Meldungen aus dem Ressort Sport

dpa_14927A00FE6DA1B2
Europa-League Mainz gewinnt in der Europa-League gegen FK Qäbälä

Der FSV Mainz 05 tut sich das gesamte Spiel lang schwer gegen den Außenseiter aus Aserbaidschan. Holt seinen Rückstand aber dann gerade noch auf.

Fußball-Regionalliga Thee kehrt heim

Haching trifft auf einen alten Bekannten

München Herbstlich motiviert

Drittligist USC München hofft auf Ligaverbleib Von Andreas Liebmann

Eishockey Bei der nächsten Gelegenheit

Tölz will die Oberliga hinter sich lassen Von Johannes Schnitzler, Bad Tölz

Europa League Schalkes Befreiung gegen Salzburg

Schlechten Bundesliga-Start wieder gut gemacht: Schalke überzeugt mit einem starken Auftritt gegen RB Salzburg und gewinnt mit 3:1. Von dpa, Gelsenkirchen

Jahn Regensburg Die komplizierte Suche der Fliegen

SZplus Der Aufsteiger in die dritte Liga schwankt zwischen Leichtigkeit und alten Fehlern. Von Max Ferstl

Basketball Mit gutem Gefühl gegen alte Freunde

Maxi Kleber empfängt mit den Basketballern des FC Bayern erstmals seinen ehemaligen Klub aus Würzburg. Von Joachim Mölter

32927A0074EBB3DB
Europa-League Die Königsblauen punkten wieder

In der Bundesliga läuft es für den FC Schalke 04 schlecht. Der Sieg gegen RB Salzburg in der Europa-League war bitter nötig.

dpa_149264000FDCCDCC
Thomas de Maizière "Man geht zu Olympia, um Medaillen zu gewinnen"

SZplus Innenminister de Maizière und DOSB-Präsident Hörmann erklären, warum sie trotz der globalen Dopingprobleme darauf fixiert sind, Erfolg an Medaillen zu messen. Interview von J. Aumüller, J. Cáceres

FC Bayern Wie auf dem Zahnarztstuhl

Das neuerliche 0:1 bei Atlético Madrid wirft Fragen auf: Waren die Münchner beim missglückten Auslandsdebüt von Trainer Ancelotti einfach nur schludrig? Oder ist ihr taktischer Plan nicht mehr so präzise wie früher? Von Claudio Catuogno, Madrid

Golf Langers Trick

SZplus Das europäische Team gilt im Ryder Cup diesmal als krasser Außenseiter, weil es mit sechs Neulingen antritt. Von Gerald Kleffmann, Chaska/München

Champions League Durchnässt in Schottland

Manchester kommt bei Celtic Glasgow nicht über ein 3:3 hinaus, City-Trainer Guardiola lobt seine Elf. Die britische Presse dagegen berichtet von einer "defensiven Horrorshow".

3292780057913319
Champions League Ob Spanien Angstgegner ist? Eigentlich wurscht

Nach der schwierigen Champions-League-Woche darf sich die Bundesliga freuen: auf das spannende Duell FC Bayern gegen Dortmund. Kommentar von Christof Kneer

England Neue Ermittlungen

Nach dem Sturz von Englands Teammanager Allardyce sind auch Trainer und Funktionäre vom Zweitligisten durch Enthüllungsvideos in Bedrängnis geraten. Die Queens Park Rangers haben gegen Hasselbaink Untersuchungen eingeleitet.

Mönchengladbach Wenigstens Gänsehaut

1:2 nach 1:0-Führung: Für die Borussia ist die knappe Niederlage gegen den FC Barcelona ein Déjà-vu - das Team hofft trotzdem auf Lerneffekte. Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

dpa_149278004C592E12
FC Bayern in der Champions League Manuel Neuer erklärt sein Torwart-Spiel

Weil ihn Lothar Matthäus beim entscheidenden 0:1 gegen Atlético eines Torwartfehlers bezichtigt, gibt Manuel Neuer seltene Einblicke in seine Welt. Von Sebastian Fischer

739883-01-02
Bundesliga Arjen Robben will beim FC Bayern verlängern

Das verrät sein Vater. Der Verein zögert aber noch. Gladbachs Raffael fällt doch länger aus. Die Uefa bestraft Dortmunds Gegner Legia Warschau.

Turnen Kleinere Sprünge

Nach dem Weggang des Leistungsträgers Felix Remuta startet Vorjahresmeister Exquisa Oberbayern mit bescheidenen Zielen in die neue Zweitliga-Saison. Doch er integriert schon wieder ein herausragendes Turntalent Von Stefan Galler, Unterhaching

imago_imago_sp_0921_21520015_25531923_20160921215701
FC Villarreal Sansone trifft häufiger als Neymar

Warum wurde der Stürmer des FC Villarreal einst beim FC Bayern verkannt? Weil er selbst schuld war, sagt Sansone heute. Als er München verließ, ging es aufwärts. Von Christopher Gerards

dpa_14922600ABBE2D22
Olympia-Förderung Medaillen gewinnen - oder aufhören

Der DOSB fordert von seinen Athleten nachdrücklich Siege - auf sauberem Weg in einem dopingverseuchten System. Die Politik muss erklären, wie das gehen soll. Kommentar von Thomas Kistner

dpa_1490A20057DAD80B
FSV Mainz 05 Gar nicht so heile Mainzer Welt

Warum erhält der Präsident von Mainz 05 für sein Ehrenamt so viel Geld? Vor der Europa-League-Partie gegen Qäbälä gerät Harald Strutz in Erklärungsnot. Von Tobias Schächter, Mainz

Serie "Alte Meister" Rauten im Herzen

Vom FC Bayern zum Hamburger SV: Ludwig Trifellner hat in 40 Jahren als Torwart, Trainer und Talentspäher die entferntesten Pole bereist. Sein nächstes Abenteuer: Scout bei Werder Bremen Von Stefan Galler