bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - 2019

5000 Meldungen aus dem Ressort Sport

2019-03-17T124904Z_281638586_UP1EF3H0ZLSBQ_RTRMADP_3_ALPINE-SKIING-FINALS
Felix Neureuther Je wilder, desto besser

SZplus Felix Neureuther war Deutschlands bester Skirennfahrer. Er war aber auch: ein großer Unverbogener in einem zunehmend glatten Sportbetrieb. Ein Treffen. Von Johannes Knuth

SpVgg Greuther Fürth Aufwärts mit Leitl

Gegen Regensburg hilft den Fürthern Jahn-Spieler Andreas Geipl - und die Unerschrocken­heit von Maskenmann Marco Caligiuri. Von Johannes Kirchmeier

Wechsel und Wandel (11) Von der Strafbank in die Uniform

1135 Strafminuten kassierte Aleksander Polaczek in seiner DEL-Karriere - jetzt ist er Schiedsrichter. Von Dominik Wolf

Fußball Für nichts zu schade

"Auf mich war so'n bisschen Verlass": Mit Tobias Werners Abschied aus Stuttgart endet die erstaunliche Karriere eines Linksaußen, der sich nie wichtig nahm. Von Sebastian Fischer

Basketball Auftrag erfüllt

Die zweite Mannschaft des FC Bayern steht erstmals im Playoff-Viertelfinale der ProB. Das Ziel bleibt aber die Entwicklung von Spielern für den Profikader. Von Ralf Tögel

Kommentar Schmutz im System

Für die Spiele 2024 und 2028 braucht niemand Seltsamkeiten bei der Abstimmung fürchten - die IOC-Führung dealte alles ohne Wahl im Hinterzimmer aus. Von Johannes Aumüller

Basketball Der letzte Meilenstein

Dirk Nowitzki rückt in der NBA-Punkteliste auf Platz sechs vor. Der Würzburger staunt immer noch, in welche Kreise er da vorgedrungen ist. Von Joachim Mölter, Dallas/München

dpa_5F9CDC00BF22241E
Nationalelf Deutsche Fußballer ohne Alibi

Bundestrainer Löw hat radikal alte Seile gekappt und den Jüngeren signalisiert: Ihr müsst es jetzt alleine richten. Damit geht er großes Risiko. Kommentar von Klaus Hoeltzenbein

600589-01-02
Serbien-Fußballer Dusan Tadic Europas bestgehütetes Geheimnis

Er musste erst 30 werden, ehe man ihn wahrnimmt: Ajax-Profi Dusan Tadic brillierte in der Champions League gegen Madrid - zeigt er auch gegen den DFB seine Pirouetten? Von Javier Cáceres, Wolfsburg

Olympia 2020 Sturz des Springreiters

Tsunekazu Takeda, Japans NOK-Chef, kündigt nach Korruptionsvorwürfen um die Vergabe der Sommerspiele an Tokio seinen Rückzug an - allerdings erst für den kommenden Juni. Von Christoph Neidhart, Tokio

SpVgg Unterhaching Hain fällt aus

Syndesmose-Schaden: Der schwächelnde Drittligist muss für den Rest der Saison ohne seinen Torjäger auskommen. Von Christoph Leischwitz, Unterhaching

Beachvolleyball Ohne Dach

Die Olympiasiegerin Laura Ludwig will mit der überragenden Hallenspielerin Margareta Kozuch als Beachvolleyballduo zu den Spielen 2020 nach Tokio. Es ist ein kühner Plan, denn die Zeit könnte knapp werden. Von Peter Burghardt, Sebastian Winter, Hamburg

DFB-Team Ein Sprinter für beide Außenbahnen

Lukas Klostermann steht vor seinem Debüt - gemeinsam mit Marcel Halstenberg und Timo Werner bildet er nun einen Block von RB Leipzig. Von Javier Cáceres, Wolfsburg

Bundestrainer Joachim Löw Inspiriert auf dem Pulverfass

In leicht gereizter Atmosphäre startet Bundestrainer Joachim Löw seinen Neufang: Der Test gegen Serbien soll zeigen, was mit seiner umgemodelten Nationalelf möglich ist. Von Philipp Selldorf, Wolfsburg

dpa_5F9CE60040F8EE1D
2. Bundesliga Rettig verlässt St. Pauli überraschend

Der Geschäftsführer gibt seinen vorzeitigen Abschied bekannt - er kehrt in seine Wahlheimat Köln zurück. Paris Saint-Germain hat Erfolg vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas. Meldungen im Überblick

93536160
Schreuder übernimmt Hoffenheim Der höchst begehrte Mitarbeiter wird Chef

Julian Nagelsmann hätte Alfred Schreuder gerne zu RB Leipzig gelockt. Sein ehemaliger Assistent beerbt ihn aber lieber als Trainer in Hoffenheim - und tritt ein schweres Erbe an. Von Tobias Schächter, Sinsheim

dpa_5F9CE6006021DA26
Bundestrainer Löw zur Klinsmann-Kritik "Das weiß ich schon seit 14 Jahren"

Joachim Löw äußert sich zur Kritik seines Vorgängers Klinsmann - und erklärt, er könne mit dem Druck umgehen. Die DFB-Elf stehe vor einer neuen Zeitrechnung.