• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Dezember 2009

7 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Resistent gegen Kritik (Bild) Bilder
2009: Absteiger der Wirtschaft Resistent gegen Kritik

Bilder Selten zuvor sind in einem Jahr so viele Führungskräfte gestürzt worden wie 2009 - vor allem in der Finanzbranche und der Automobilindustrie. Viele beharrten auf hohe Bonuszahlungen. In Bildern.

Ein anderer Stil (Bild) Bilder
2009: Aufsteiger der Wirtschaft Ein anderer Stil

Bilder Im Jahr der spektakulären Rücktritte blieben viele fähige Chefs wie etwa Xerox-Managerin Ursula Burns oder Lufthansa-Vize Christoph Franz im Schatten. Sie pflegen einen anderen Stil und andere Werte. In Bildern.

Die Schwäche der Starken (Bild) Bilder
Krisenindex Deutschland Die Schwäche der Starken

Bilder Nur wer viel hat, kann auch viel verlieren: Die Wirtschaftskrise trifft vor allem die strukturstarken Gebiete Deutschlands. Doch der richtige Branchenmix mildert die Krise. Gewinner und Verlierer in Bildern.

Krise, Schweiß, Tränen (Bild) Bilder
Wirtschaft: Jahresrückblick Krise, Schweiß, Tränen

Bilder Eine bitterlich weinende Unternehmerin, kollabierende Traditionsfirmen und ein nicht enden wollendes Auto-Drama: Die Wirtschaft im Krisenjahr 2009 in Bildern.

Die Köpfe der neuen Welt AG (Bild) Bilder
Volkswagen Die Köpfe der neuen Welt AG

Bilder VW holt sich Suzuki in den Konzernverbund. Europas größter Autohersteller will Toyota als weltweite Nummer Eins überholen. sueddeutsche.de zeigt die Mächtigen der neuen Welt AG.

Das ist der Gipfel! (Bild) Bilder
Angela Merkel auf ständiger Bergtour Das ist der Gipfel!

Bilder Bundeskanzlerin Angela Merkel regiert gerne von allerhöchster Stelle aus - auf dem Gipfel löst sie jedes Problem. Bei schwerem Gepäck werden eben die Schritte verkleinert. Kein Wunder, dass manch einer höhenkrank wird.

Land der Öffnungszeiten (Bild) Bilder
Ladenschluss in Deutschland Land der Öffnungszeiten

Bilder In Deutschland ist penibel geregelt, wann ein Geschäft geöffnet sein darf - und wann nicht. Aber: Es gibt zahlreiche Ausnahmen. In Bildern.