• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wissen - März 2007

9 Meldungen aus dem Ressort Wissen

Korallen Verblassende Schönheiten

Bilder

Bildstrecke Haie

Bilder

Saturn in Nahaufnahme (Bild) Bilder
Bildgalerie Saturn in Nahaufnahme

Bilder Die Cassini-Sonde ist nach siebenjähriger Reise dem Saturn so nahe, dass atemberaubende Bilder geschossen werden konnten.

Grizzly-Bären (Bild) Bilder
Bildgalerie Grizzly-Bären

Bilder Die US-Regierung will die Grizzly-Bären von der Liste der gefährdeten Tierarten nehmen, da es im Yellowstone Nationalpark inzwischen wieder mehr als 500 Exemplare gibt. Wissenschaftler sind dagegen.

Kriegsgrund Wasser? (Bild)
Konfliktforschung Kriegsgrund Wasser?

Sauberes Trinkwasser ist eine knappe Resource. Manche Fachleute befürchten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis darum Kriege geführt werden. Von Markus C. Schulte von Drach

Bildstrecke Mondfinsternis über Deutschland

Bilder Das Wetter hat nicht mitgespielt, deswegen war die totale Mondfinsternis in Deutschland nur von wenigen Orten aus zu sehen. Wem der Blick auf das Himmelspektakel vergönnt war, wurde für sein Ausharren in der Kälte mit eindrucksvollen Bildern belohnt.