• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wissen - Juni 2007

11 Meldungen aus dem Ressort Wissen

Schneller, höher, weiter (Bild) Bilder
Tierrekorde Schneller, höher, weiter

Bilder Die schnellsten, schwersten, größten, ältesten Viecher auf unserem Planeten.

Amerikas ältestes Schusswaffen-Opfer entdeckt (Bild) Bilder
Archäologie Amerikas ältestes Schusswaffen-Opfer entdeckt

Bilder Nahe der peruanischen Hauptstadt Lima wurde das Skelett eines Mannes ausgegraben, der offenbar 1536 von spanischen Konquistadoren erschossen wurde.

Bildstrecke Käfighaltung für Kragenbären

Bilder Auf chinesischen Farmen wird Bären Galle für Medikamente und Kosmetika abgezapft - das wollen Tierschützer nun stoppen.

Ab in die Gladiatorenkaserne (Bild) Bilder
Computersimulation Ab in die Gladiatorenkaserne

Bilder Die meisten Bürger durften in der Hauptstadt des römischen Reiches wohl nie einen Löwenkäfig im Kolosseum besichtigen. Knapp 1700 Jahre später ist das gar kein Problem mehr. Man muss sich dafür nicht mal bewegen.

Vergebliche Suche nach dem "Universalmittel" (Bild)
Spagyrik/Clustermedizin Vergebliche Suche nach dem "Universalmittel"

Als Begründer der Spagyrik gilt Paracelsus. Die moderne Form des Verfahrens geht allerdings auf den selbstberufenen Wunderheiler Carl-Friedrich Zimpel zurück - und ist genauso fragwürdig wie die mittelalterliche Alchimie. Von Von Colin Goldner