Corona-Impfstoffe:Maulkorb für Lauterbach

Corona-Impfstoffe: Karl Lauterbach am 26. Mai bei einer Sitzung des Bundestages.

Karl Lauterbach am 26. Mai bei einer Sitzung des Bundestages.

(Foto: Carsten Koall/dpa)

Der Gesundheitsminister darf nicht preisgeben, wie der neue Deal zu Impfstoff-Lieferungen mit Biontech und Pfizer aussieht. Was Pharmaunternehmen und EU da veranstalten, ist inakzeptabel - und eine große politische Dummheit.

Kommentar von Klaus Ott, München

Karl Lauterbach, er geht ja gerne in Talkshows, ist nicht auf den Mund gefallen. Wenn es aber um Geschäfte mit bestimmten Impfstoffen gegen das Coronavirus geht, muss der Bundesgesundheitsminister schweigen. Wie der neueste Deal mit den Pharmaunternehmen Biontech und Pfizer genau aussieht, darf der Minister den Bürgerinnen und Bürgern nicht erzählen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStiko
:Kinder brauchen keine Covid-Impfung mehr

Die Stiko hat eine neue, vereinfachte Impfempfehlung vorgelegt. Was sich alles ändert.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: