• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort München - 2004

7 Meldungen aus dem Ressort München

Ermittlungen Münchner Anwalt soll zu Raubkopierer-Bande gehören

Der Jurist wird im Rahmen einer bundesweiten Razzia festgenommen - Kanzleichef: Er ist unschuldig. Von Ekkehard Müller-Jentsch

Rosengarten (Bild) Bilder
Rosengarten

Bilder Gemütliche Einkehr

Ärger um das Radstadion Der Olympische Geist kann Millionen kosten

Mit ihren Stadien hat die Stadt derzeit doppelt Pech. Zum einen wirft der Bestechungsskandal bei der Allianz-Arena einen Schatten auf Münchens guten Ruf. Zum anderen drohen im früheren Radstadion im Olympiapark, wo die Stadt bei der Pleite von "Olympic Spirit" 20 Millionen Euro versenkte und laufend Verlust macht, wegen eines Prozesses weitere Einbußen. Von Von Berthold Neff

München/Athen Jugendlicher erschießt Sozialarbeiter

Eigentlich hätte der schwer erziehbare 14-Jährige durch den vom Münchner Sozialamt finanzierten Aufenthalt in Griechenland zu einem besseren Menschen werden sollen. Statt dessen hat er seinen Betreuer erschossen - mit einem Bolzenschussgerät, von hinten.

Gruft der Strauß-Familie gepfändet (Bild)
Rott am Inn Gruft der Strauß-Familie gepfändet

In der Gruft liegen der 1988 verstorbene Franz-Josef Strauß und seine Frau Marianne begraben. Sie gehört zur Hälfte dem wegen Steuerhinterziehung angeklagten Max Strauß und einer Tante. Laut Finanzminister Faltlhauser soll aber nicht "in die Gruft des Ministerpräsidenten" vollstreckt werden.