• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Karriere - August 2019

250 Meldungen aus dem Ressort Karriere

Fachkräftemangel Profis für die Nische

Wohnmobile sind gefragt wie nie. Die Hersteller würden gerne eine Ausbildung zum Caravan-Techniker etablieren. Doch die Schaffung eines neuen Lehrberufs ist kompliziert. Von Marco Völklein

shutterstock_1090193630
Verkürzte Arbeitszeit Zack, zack, zack

SZplus Weniger Zeit im Büro oder in der Fabrik verbringen, aber gleich viel verdienen: Die Idee des verkürzten Arbeitstags bei vollem Lohnausgleich fasziniert viele Menschen. Doch geht es damit wirklich allen besser? Von Felicitas Wilke

bruce-mars-xj8qrWvuOEs-unsplash
Interview am Morgen: Feedback im Job "Vorgesetzte wissen zu wenig"

Der Chef ist grauenvoll - bloß wie sagt man es ihm? Coach Timo Müller hat einen Online-Kummerkasten für geplagte Angestellte eingerichtet. Manchmal leitet er auch Lob anonym weiter, weil Mitarbeiter sich nicht trauen. Interview von Miriam Hoffmeyer

sabine-peters-92NHdnW5LLU-unsplash
Geld Was Sie verdienen - und was andere bekommen

Neue Zahlen eines Gehaltsportals zeigen, wie stark die Einkommen auseinanderklaffen. Führungskräfte verdienen fast doppelt so viel wie Angestellte ohne Personalverantwortung. Von Alexander Hagelüken