• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Karriere - September 2019

229 Meldungen aus dem Ressort Karriere

simon-abrams-k_T9Zj3SE8k-unsplash
15-Stunden-Woche Wer weniger arbeitet, schafft mehr

SZplus Niemand kann acht Stunden am Stück produktiv sein, sagt der Historiker Rutger Bregman. Er fordert eine völlig neue Verteilung von Arbeit. Von Viola Schenz

Jobkolumne_saeckler-sz
Job-Kolumne 630 Euro für den Lederhosenmacher in Ausbildung

Daniel, 23, ist einer der wenigen Säckler in Deutschland. Ohne sein Erspartes wäre die Ausbildung aber wohl nicht möglich. Protokoll von Julia Karpinski

annie-gray-WEWTGkPUVT0-unsplash
Ruhestand "Junge Gründer holen gerne Ältere mit an Bord"

Eine Jobplattform vermittelt Ruheständler an Unternehmen. Selbst manch ein digitales Start-up freut sich über die Blick des Lebenserfahrenen, erzählt Klaudia Bachinger. Von Gunda Achterhold