• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Auto & Mobil - Juni 2007

42 Meldungen aus dem Ressort Auto & Mobil

Keine Notlösung (Bild) Bilder
Bildstrecke Keine Notlösung

Bilder Kleinwagen, wie das schon klingt. Doch die Klasse ist längst keine mobile Notlösung mehr - und ihre Autos sind auch nicht mehr wirklich klein. Der Peugeot 207 SW hat etwa hat um 12,6 Zentimeter gegenüber seinem Vorgänger zugelegt.

Des Touaregs kleiner Bruder (Bild) Bilder
VW Tiguan Des Touaregs kleiner Bruder

Bilder Hier sind sie, die ersten Bilder des neuen VW Tiguan. Und die ersten Daten. Erster Eindruck: Der BMW X3 bekommt ernsthafte Konkurrenz.

ADAC-Crash-Test Landwind (Bild) Bilder
Bildergalerie ADAC-Crash-Test Landwind

Bilder Chinas erster Versuch: Das Scheiitern eines Geländewagens in Bildern.

ADAC-Crashtest: integrierte Kindersitze (Bild) Bilder
Bildstrecke ADAC-Crashtest: integrierte Kindersitze

Bilder Integrierte Kindersitze im Crashtest: Wie schneiden Sie ab?

Glas ist Glas ist Glas (Bild) Bilder
Bildstrecke Glas ist Glas ist Glas

Bilder Noch immer ein wenig ein Stiefkind spielt das Glas im Autobau eine zunehmend wichtigere Rolle.

Blauweiße Lust (Bild) Bilder
Bildstrecke Blauweiße Lust

Bilder Wenige ästhetische Striche reichten: Die 6er-Baureihe steht da wie neu - und mit einem neuen Motor. Es ist die wahre Lust.

So ist's richtig (Bild) Bilder
Bildstrecke So ist's richtig

Bilder Richtig angeschnallt lassen sich die schlimmsten Verletzungen vermeiden.

So ist's falsch (Bild) Bilder
Bildstrecke So ist's falsch

Bilder Nicht angeschnallt, eine lässige Pose eingenommen und die Kinder falsch gesichert: Die Folge können schwere Verletzungen sein.

Unterwegs mit dem Autozug (Bild) Bilder
Bildstrecke Unterwegs mit dem Autozug

Bilder Die Autoreisezüge der Deutschen Bahn pendeln zwischen verschiedenen Terminals innerhalb Deutschlands. Auslandsverbindungen führen nach Österreich, Italien, Kroatien und Frankreich.

Ein Franzose aus Japan (Bild) Bilder
Bildstrecke Ein Franzose aus Japan

Bilder TT - "Tout Terrain" - nennen die Franzosen das, was bei uns unter dem Kürzel SUV fährt. Mit dem 4007 hat auch Peugeot jetzt einen im Angebot.

Wut im Überfluss (Bild) Bilder
Bildstrecke Wut im Überfluss

Bilder Eines der ölreichsten Länder der Welt muss sein Benzin rationieren. Aus Protest brannten die Tankstellen.

Ladas neuer Kalina (Bild) Bilder
Bildstrecke Ladas neuer Kalina

Bilder Preiswerte Autos kommen momentan nur aus dem Osten - nach dem Dacia Logan stellt Lada nun den neuen Kalina vor.

Zum kreisenden Kolben (Bild) Bilder
Bildstrecke Zum kreisenden Kolben

Bilder Vom Spritvernichter zur Öko-Hoffnung? Madza glaubt weiter an das Kreiskolbenprinzip des Wankel- und an seine Tauglichkeit als Wasserstoffmotor.

Wankel mit Wasser (Bild) Bilder
Mazda RX-8 Hydrogen Wankel mit Wasser

Bilder Mazda hat sein Sportcoupé RX-8 zu einem Wasserstoffauto umgebaut. Die erste Ausfahrt - ernüchternd, aber doch erstaunlich.

Italienische Momente (Bild) Bilder
Bildstrecke Italienische Momente

Bilder Steig' ein, ich bin ein Accessoire: Der Lancia Ypsilon bietet nach wie vor mehr Unterhaltungswert statt Alltagnutzen. Auch in der Sportversion von Momo-Design. Aber eigentlich wollen wir ja nichts anderes.

KTM 990 Super Duke & 950 Supermoto (Bild) Bilder
Bildstrecke KTM 990 Super Duke & 950 Supermoto

Bilder Schon die 990 Super Duke ist ein sehr sportliches Motorrad, mit der Super Duke R geht KTM noch einen Schritt weiter. Direkt auf die Rennstrecke - neudeutsch: Racetrack.

Heißes Eisen (Bild) Bilder
Bildstrecke Heißes Eisen

Bilder Ein Auto fast wie aus dem Rennsport. Auch wenn im Herbst der neue Audi A4 auf den Markt kommt, wird die alte Sportversion RS4 noch eine ganze Weile seine Fans bei Laune halten.

Die Feuerflieger (Bild) Bilder
Die Feuerflieger Haarscharf über den Flammen

Bilder Waldbrandbekämpfung ist "Ich will Feuerwehrmann werden" für Fortgeschrittene: Waghalsige Piloten steuern ihre Flieger haarscharf über den Flammen.

Das seltsame Element (Bild) Bilder
Bildstrecke Das seltsame Element

Bilder Er sucht seine Nische - und findet sie nicht. Er sucht Käufer - und findet keine. Dabei ist die R-Klasse ein angenehmes Reiseauto. Kleine Änderungen sollen ihm zum Erfolg verhelfen.

Im weiten Land (Bild) Bilder
Bildstrecke Im weiten Land

Bilder Die Straßen in Afrika sind leer, oftmals unbefestigt und können mit nahezu jeder Geschwindigkeit befahren werden - ideal für Testfahrten unter Extrembedingungen.

Ein Ami oben ohne (Bild) Bilder
Bildstrecke Ein Ami oben ohne

Bilder Das neue Chrysler Sebring Cabrio will mit den Cabrios von Volvo, Mazda und BMW konkurrieren.

Totalschaden? (Bild) Bilder
Bildstrecke Totalschaden?

Bilder Es ist passiert: Die China-Limousine Brilliance BS6 musste gegen die Wand fahren. Das Ergebnis? Wie befürchtet.

Dem Himmel so nah (Bild) Bilder
Bildstrecke Dem Himmel so nah

Bilder Kraft, satter Sound und reine Lust am Fahren mit dem Wind im Haar: Porsche Carrera 4 Cabrio.

Es ist ein "Must have" (Bild) Bilder
Bildstrecke Es ist ein "Must have"

Bilder Es ist schnell, es ist unvernünftig und es ist teuer: das Porsche 911 Turbo Cabriolet. Und trotzdem begeistert es.

50 Jahre danach (Bild) Bilder
Detroit Zombie 50 Jahre danach

Bilder Ein halbes Jahrhundert gammelte ein Straßenkreuzer in einer Betonkapsel in Tulsa vor sich hin - 2007 wurde der Plymouth Belvedere wieder ausgegraben.

Kräftig überarbeitet (Bild) Bilder
Bildstrecke Kräftig überarbeitet

Bilder Ziemlich sportlich will er sein - und nicht nur dem BMW X3 Konkurrenz machen: Der Mazda CX-7 wurde für Europa kräftig überarbeitet.

Jung muss ich sein (Bild) Bilder
Bildstrecke Jung muss ich sein

Bilder Der Vorgänger ist mit seinen Käufern in die Jahre gekommen. Der neue Mazda 2 will und muss deswegen jüngere Käufer ansprechen.

Energie gespart, Sprit gespart (Bild) Bilder
Bildstrecke Energie gespart, Sprit gespart

Bilder Kraftstoff sparen kann man nicht nur durch schwächere oder effizientere Motoren. Man kann es auch durch Gewichtsreduktion und eine intelligente Energieverwaltung.

Mit sanften Krallen (Bild) Bilder
Bildstrecke Mit sanften Krallen

Bilder Der Jaguar XJ8 ist eine ausgewachsene Katze - und kommt ziemlich samtpfötig daher. Meistens.

Der neue Jeep Compass (Bild) Bilder
Bildstrecke Der neue Jeep Compass

Bilder Mit gehöriger Verspätung möchte auch Jeep mit dem Compass in das lukrative Geschäft mit den SUVs einsteigen.

Der Klettermaxe aus den USA (Bild) Bilder
Jeep Wrangler 2007 Der Klettermaxe aus den USA

Bilder Jeep hat seinen Wrangler überarbeitet - aber nur leicht. Damit der Status der Allradikone auch ja nicht gefährdet wird.

Das erste SUV (Bild) Bilder
Bildstrecke Das erste SUV

Bilder Er war das erste SUV: der Golf Country. Jetzt bekommt er mit dem Tiguan den längst überfälligen Nachfolger.

Die ersten Bilder (Bild) Bilder
Peugeot 308 Die ersten Bilder

Bilder Schnittiger, mit deutlich weiter entwickeltem Gesicht: der neue Peugeot 308 will wieder ein ernstzunehmender Golf-Konkurrent sein.

Nouvelle vague (Bild) Bilder
Renault Laguna Nouvelle vague

Bilder Renault Laguna - das klingt nach Sonne, Strand und Südsee. Der Name schmückt seit Jahren eines der Vorzeigemodelle aus Frankreich. Die langerwartete Neuauflage des Renault Laguna wird zum ersten Mal gezeigt.

Fiat lux - es werde Licht (Bild) Bilder
Bildstrecke Fiat lux - es werde Licht

Bilder Es muss nicht immer ein Cabrio sein, um einen ungetrübten Blick zum Himmel, das Gefühl von Freiheit über dem Kopf oder einfach viel Licht zu genießen - ein Panoramaglasdach tut's auch.

Die Coronet-Restaurierung (Bild) Bilder
Bildstrecke Die Coronet-Restaurierung

Bilder Spant für Spant wird ein 122 Jahre alter Riesen-Schoner zu neuem Leben erweckt.

Bildstrecke Kinder im Auto: Lieber länger rückwärts

Bilder Nicht nur Babys - auch Kinder bis zum Alter von drei bis vier Jahren sollten nur rückwärts im Auto mitfahren. Crashtests und Unfallanalysen zeigen: Die Gegenfahrtrichtung ist sicherer für die fragilen Passagiere.

Das nicht ganz saubere Sparwunder (Bild) Bilder
Bildstrecke Das nicht ganz saubere Sparwunder

Bilder Keiner ist sparsamer als der neue Smart Fortwo cdi. Nur der Russfilter könnte besser sein. Und etwas weniger Lautstärke wäre auch schön.

Facelift für den Luxus-VW (Bild) Bilder
Bildstrecke Facelift für den Luxus-VW

Bilder Die Qualität stimmt, das Auto auch, nur die Käufer fehlen: Jetzt versucht's VW beim Phaeton mit einem Facelift.

Amphicar Club Berlin (Bild) Bilder
Bildstrecke Amphicar Club Berlin

Bilder Ein Augenschmaus: die Blech-Amphibien-Freunde aus der Hauptstadt - zu Wasser und am Land.

Die Tourist Trophy (Bild) Bilder
Bildergalerie Die Tourist Trophy

Bilder Der Tod fährt immer mit, doch die Begeisterung ist seit 100 Jahren ungebrochen. Wenn auf der sonst so idyllischen Isle of Man wieder die Motoren bei den berüchtigten Straßenrennen der Tourist Trophy dröhnen, halten sich die Argumente der Fans wie der Renngegner die Waage.