• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - September 2007

15 Meldungen aus dem Ressort Reise

Konfuzius - Worte des Lehrers (Bild) Bilder
Bildstrecke Konfuzius - Worte des Lehrers

Bilder Alljährlich am 28. September wird in der Volksrepublik China und in Taiwan mit traditionellen Ritualen des Philosophen gedacht.

DBA01_SWITZERLAND-_0221_11 Bilder
Schweiz Das kleine und das große Matterhorn

Bilder Das Klein Matterhorn besitzt zwar die höchste Aussichtsplattform der Alpen - doch zählt es selbst nicht zu den Viertausendern. Das soll sich nun ändern.

Der pure Luxus: Die teuersten Suiten der Welt (Bild) Bilder
Bildstrecke Der pure Luxus: Die teuersten Suiten der Welt

Bilder Wenn Geld keine Rolle spielt, darf's auch auf Reisen von allem ein bisschen mehr sein. So logiert man in Hotels der Spitzenklasse - eine Prunk-Galerie.

Das neue Terminal 3 am Beijing Airport (Bild) Bilder
Bildstrecke Das neue Terminal 3 am Beijing Airport

Bilder Willkommen im Bauch des Drachen: Der spektakuläre Neubau des Stararchitekten Norman Foster kommt genau rechtzeitig zu den Olympischen Spielen.

Millenniumsfeier in Äthiopien (Bild) Bilder
Bildstrecke Millenniumsfeier in Äthiopien

Bilder Addis Abeba feiert das Jahr 2000 - allerdings erst sieben Jahre später als der Rest der Welt.

Von Peking über Tibets Hochland nach Lhasa (Bild) Bilder
Tibet Von Peking über Tibets Hochland nach Lhasa

Bilder Wohin man blickt, nichts als Weite: Das Dach der Welt dehnt sich scheinbar endlos Richtung Horizont. Eine Zugfahrt in Bildern von Axel Täubert.

Der Himmel über der Kola-Bucht (Bild) Bilder
Bildergalerie Der Himmel über der Kola-Bucht

Bilder Vor uns liegt die Barentssee. Und eine Nacht mit einem erneut wunderbaren permanenten Sonnenuntergang. In der letzten Nacht auf See hängt ein Vollmond über uns. Als Abschiedsgeschenk.

Kap Flora - Rettung für Nansen (Bild) Bilder
Bildergalerie Kap Flora - Rettung für Nansen

Bilder Rettendes Ufer für Fridtjof Nansen. Wunderland für uns. Wir wandern über moosweiche Ufer von Kap Flora.

Franz-Josef-Land: Schönheit des Lichtes (Bild) Bilder
Bildergalerie Franz-Josef-Land: Schönheit des Lichtes

Bilder Die Yamal ist die ganze Nacht durchgefahren Als wir morgens um vier Uhr zurückblicken, glitzert hinter uns am Horizont ein weißer Streifen auf dem Meer. Die Eisgrenze. Vor uns: Franz-Josef-Land.

Die Passagiere heben ab (Bild) Bilder
Bildergalerie Die Passagiere heben ab

Bilder Gerade als wir dachten, es könnte nicht mehr schöner werden, hat Viktor eine Idee: Weil das Wetter mitspielt, sollen wir fliegen. Über das Eis.

Spaß auf 90 Grad (Bild) Bilder
Bildergalerie Spaß auf 90 Grad

Bilder Unsere Scholle ist nicht am Pol. Das stört uns nicht mehr, als wir erst mal auf dem Eis stehen. Neben dem gewaltigen Schiffsrumpf der Yamal. Zwischen türkisfarbenen Rissen und Seen. Der Nordpol! Fast!

Durch die Sonne zum Pol (Bild) Bilder
Bildergalerie Durch die Sonne zum Pol

Bilder Als die Anzeige auf den 90. Breitengrad umspringt, knallen die Korken. Aber echte Feierstimmung kommt erstmal keine auf. Und dann geht es uns wie den Eisbären: Wir finden keine Scholle.

Von Murmansk bis zur Eisgrenze (Bild) Bilder
Bildergalerie Von Murmansk bis zur Eisgrenze

Bilder Über Moskau führt die Reise nach Murmansk - und dort geht es erst richtig los. Die ersten Seetage vergehen mit dem Erkunden des Atomeisbrechers. Und dann kommt das Eis.

Das gibt es zu gewinnen Genießer Kurzurlaub für 2 Personen

Bilder Im Leeberghof über dem Tegernsee 2 Übernachtungen in einem Doppelzimmer mit Südbalkon und wunderschönem Seeblick an einem Wochenende Ihrer Wahl.

Vorhang auf: Der Tanz der Eisbären (Bild) Bilder
Bildergalerie Vorhang auf: Der Tanz der Eisbären

Bilder Am sechsten Tag im Eis geht der Vorhang auf. Eisbären. Erst ruhig, dann wild, dann spielend, die Tiere geben eine Vorstellung wie ein Konzert. Das Crescendo eines Abends im Eis, der gestandenen Bärenbeobachtern die Tränen in die Augen trieb.