• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Mai 2009

9 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Der große Showdown (Bild) Bilder
Opel Der große Showdown

Bilder Seit Monaten rangeln Politik und Unternehmen wie Fiat oder Magna um die Zukunft von Opel. Jetzt fällt die Entscheidung. Ein Überblick über die gesamte Entwicklung -in Bildern.

Der Schatz des Vulkans (Bild) Bilder
Schwefel-Abbau Der Schatz des Vulkans

Bilder Die Bedingungen sind unmenschlich, doch die Arbeiter reißen sich um den Job: Schwefel-Abbau am Ijen-Vulkan. Für elf Dollar am Tag sind sogar die ätzenden Gase zu ertragen. In Bildern.

Mit dem Traktor nach Berlin (Bild) Bilder
Demonstration der Landwirte Mit dem Traktor nach Berlin

Bilder Mit Milch könne man kaum Geld verdienen und ihre Existenz sei in Gefahr - 6000 Landwirte protestierten am Montag in Berlin. Mit 700 Traktoren blockierten sie die Straßen rund um die Siegessäule.

Mehdorn sagt leise Servus (Bild) Bilder
Nach Rücktritt wegen Datenaffäre Mehdorn sagt leise Servus

Bilder Jetzt ist es endgültig: Zur offiziellen Verabschiedung vom ehemaligen Bahnchef Hartmut Mehdorn ein Überblick über seine Karriere - in Bildern.

Der Konzern bin ich (Bild) Bilder
Volkswagen: Ferdinand Piëch Der Konzern bin ich

Bilder Ferdinand Piëch macht in diesen Tagen deutlich, wer das Sagen bei VW hat. Seine Macht hat er über Jahre aufgebaut, vor allem mit kompromisslosen Entscheidungen.

Holt uns hier raus! (Bild) Bilder
Von Arcandor bis Porsche Holt uns hier raus!

Bilder Das Ende der Schamfrist: Selbst Unternehmen, die es vor kurzem noch rundheraus ablehnten, wollen Geld - vom Staat.

Wiedeking: Wie gewonnen, so zerronnen (Bild) Bilder
Porsche und VW Wiedeking: Wie gewonnen, so zerronnen

Bilder Wendeling Wiedeking war und ist Porsche. Wird er es vielleicht bald nicht mehr sein? Ein Überblick über seine Karriere - in Bildern.

Das Laster mit dem Zaster (Bild) Bilder
Korruption in Unternehmen Das Laster mit dem Zaster

Bilder Käufliche Republik Deutschland: Die Korruptionsaffäre bei MAN ist nur der jüngste Vorfall einer ganzen Reihe von spektakulären Unternehmensskandalen. Ein Überblick - in Bildern

Die Verluste der Konzerne Sorgenkinder der Nation

Bilder Die Finanzkrise hat im Jahr 2008 große Löcher in die Bilanzen deutscher Unternehmen gerissen. Wer die größten Verluste hinnehmen musste - ein Überblick in Bildern.