• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - Mai 2008

32 Meldungen aus dem Ressort Reise

Schlafen Sie gut! (Bild) Bilder
Übernachten auf dem Flughafen Schlafen Sie gut!

Bilder Von bequemen Sesseln mit Weckfunktion bis zu Vogeldreck, der von der Decke fällt. Ein Airport-Schläfchen ist nicht überall zu empfehlen - die besten und schlimmsten Flughäfen zum Übernachten.

Das Urlaubsverhalten der Europäer (Bild) Bilder
Bildstrecke Das Urlaubsverhalten der Europäer

Bilder Andere Länder, andere Sitten: Italien ist Reise-Europameister, die Deutschen dagegen ziemliche Urlaubsmuffel.

Schau mal einer an! (Bild) Bilder
User schicken Fotos III Schau mal einer an!

Bilder Es nimmt kein Ende: Noch immer schicken User ihre schönsten Aussichten, die sie auf Reisen fotografiert haben. Und die können sich sehen lassen!

Schau mal einer an! (Bild) Bilder
User schicken Fotos Schau mal einer an!

Bilder Es nimmt kein Ende: Noch immer schicken User ihre schönsten Aussichten, die sie auf Reisen fotografiert haben. Und die können sich sehen lassen!

Auf ins Dollarparadies! (Bild) Bilder
Sparen im Urlaub Auf ins Dollarparadies!

Bilder Bahamas, Aruba, Galapagos-Inseln - eigentlich sind solche exklusiven Ziele im Reisebudget nicht drin. Doch die schwache US-Währung macht's möglich: Tipps für zehn Dollarparadiese

Ein Drahtseilakt: 125 Jahre Brooklyn Bridge (Bild) Bilder
New York Ein Drahtseilakt: 125 Jahre Brooklyn Bridge

Bilder Gewaltiges Feuerwerk, Lichtinstallation und Festmusik: Die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Brooklyn-Brücke in New York haben begonnen.

Strand-Oscar: Amerikas schönste Strände (Bild) Bilder
USA: Strand Oscar Amerikas schönste Strände

Bilder Jedes Jahr kürt Dr. Beach die besten Badestrände in den USA. Der Gewinnerstrand liegt diesmal in Florida.

Der Deutschen Liebste (Bild) Bilder
Nationaldenkmäler Der Deutschen Liebste

Bilder Das Brandenburger Tor in Berlin ist einer Umfrage zufolge das Lieblingsmonument der Deutschen. Es gab aber auch Überraschungen.

Die schönsten Blicke II (Bild) Bilder
Reisebilder der User Die schönsten Blicke II

Bilder Manchmal muss man gar nicht weit fahren. Sondern nur im richtigen Moment auf den Auslöser drücken, um ein tolles Urlaubspanorama einzufangen. Unsere User zeigen, wie's geht.

Die schönsten Blicke (Bild) Bilder
Reisebilder der User Die schönsten Blicke

Bilder Manchmal muss man gar nicht weit fahren. Sondern nur im richtigen Moment auf den Auslöser drücken, um ein tolles Urlaubspanorama einzufangen. Unsere User zeigen, wie's geht.

Das sind ja schöne Aussichten! (Bild) Bilder
Reisebilder der User Das sind ja schöne Aussichten!

Bilder Über die Berge, durch Stadtschluchten, bis an die See: Unser User kommen ganz schön rum in der Welt. Und haben uns davon ihre schönsten Aussichten geschickt - eine Auswahl.

Nordamerika-Spezial Weite, Wildnis, Wolkenkratzer

Bilder Reportagen, Bilder, Kurioses und Informatives aus den USA und Kanada.

"Ihr seid jetzt Teil der Nahrungskette" (Bild)
British-Columbia "Ihr seid jetzt Teil der Nahrungskette"

Per Schlauchboot durch Amerikas letzte Wildnis: Eine menschenleere Bergwelt mit der letzten stabilen Grizzly-Population der Welt. Die Bären sind unberechenbar - und hungrig.

Elvis' zweite Heimat (Bild)
Jackson Elvis' zweite Heimat

Jackson, Mississippi, wird neu entdeckt. Die Stadt stand lange im Schatten von Memphis und New Orleans. Nun wird sie restauriert und will ihr Image als Hauptstadt des Soul pflegen. Von Jonathan Fischer

Heimat des bengalischen Tigers (Bild)
Die Sundarbans Heimat des bengalischen Tigers

In den unwirtlichen Sümpfen am Golf von Bengalen lebt die größte Tigerpopulation der Welt. Von einem Schiff aus können Touristen die Raubkatzen beobachten.

Die reine Schönheit (Bild)
Saint Petersburg in Florida Die reine Schönheit

Die unproduktivste Stadt der Welt lebt davon, einfach schön zu sein. Und am Strand schwimmt man wie in Meisterwerken von Dali. Von Sonja Zekri

Die Göttin aus dem Kuhmaul (Bild)
Am Ganges Die Göttin aus dem Kuhmaul

Auf einer Reise von der Quelle bis zur Mündung des heiligen Flusses zeigen sich Schönheiten und Fratzen Indiens. Von Rainer Kellers

Das Paradies wird überholt (Bild)
Bali Das Paradies wird überholt

Auf Bali machen die Traditionen der Einheimischen allmählich einer globalen Jugendkultur Platz. Von Volker Breidecker

Im Nebel der Erinnerung (Bild)
Vietnam Im Nebel der Erinnerung

Hanoi ist auf dem Weg, die Megalopole Vietnams zu werden, aber die Menschen sind noch geprägt von den Tabus früherer Zeiten. Von Arnd Wesemann

Kykladen Olympischer Urlaub

Inselhopping in der Badehose: In Griechenland schwimmen Tapfere von Insel zu Insel. Von Von Katja Reimann

Alpen statt Asien, Arnika statt Ayurveda (Bild)
Österreich Alpen statt Asien, Arnika statt Ayurveda

Wandern, Wellness, Wohlfühlen: In dem Gebiet Übergossene Alm am Fuße des Hochkönigs vereinigt sich heimisch-vertraute Natur mit medizinischer Entspannung. Von Von Lisa Sonnabend

Masse statt Klasse (Bild) Bilder
Museumsbesuch auf Reisen Masse statt Klasse

Bilder Große Museen sind immer mehr dem Ansturm der Pauschaltouristen ausgesetzt. Manche Direktoren fühlen sich dem Ansturm nicht mehr gewachsen, einer droht sogar, sein Haus für Schlappenträger mit Digital-Kameras zu schließen.

Das neue Terminal 3 am Changi Airport (Bild) Bilder
Singapur Das neue Terminal 3 am Changi Airport

Bilder Der Changi Airport in Singapur überzeugt mit Freundlichkeit, spektakulärer Architektur und Effizienz.

Mit Promis auf Reisen: Sonnen im Glanz der Stars (Bild) Bilder
Bildstrecke Mit Promis auf Reisen: Sonnen im Glanz der Stars

Bilder Mit Hansi Hinterseer auf Kos Karaoke singen oder mit Reinhold Messner in Südtirol wandern: Promis lassen sich im Urlaub gerne begleiten, die Normalbürger müssen dafür meist ganz schön tief in die Tasche greifen.

Jenseits der Grenze (Bild)
Wandern in Nordkorea Jenseits der Grenze

Unterwegs im Diamantgebirge: Ein Wanderausflug mit 4000 Südkoreanern in das kommunistische Nordkorea. Dort darf man die Menschen nicht fotografieren - aber mit ihnen reden. Von Matthias Kolb

Bildstrecke Das Österreichische Hospiz in Jerusalem

Bilder Eine katholische Insel mitten in der muslimischen Altstadt: Im Österreichischen Hospiz serviert man den Gästen Sachertorte und Melange - und einen der schönsten Blicke auf Jerusalem.

Der Rest von Lüderitz (Bild)
Kolonialstädte in Namibia Der Rest von Lüderitz

Vom Diamantenfieber in der deutschen Kolonie Südwestafrika sind nur verlassene Siedlungen mitten in der Wüste Namibias geblieben. Von Dominik Prantl

Sachertorte auf der Via Dolorosa (Bild)
Österreichisches Hospiz in Jerusalem Sachertorte auf der Via Dolorosa

Kaiser Franz Joseph hat es auch gefallen: Nirgends sonst treffen Orient und K.u.k.-Charme so aufeinander wie im Österreichischen Hospiz in Jerusalem. Von Lena Prieger, Jerusalem

Urlaubsnebenkosten im Vergleich: Wasser zum Preis von Champagner (Bild) Bilder
Bildstrecke Urlaubsnebenkosten im Vergleich: Wasser zum Preis von Champagner

Bilder In manchen Ferienorten muss man bereits für kleine Einkäufe ganz schön tief in die Tasche greifen. Ein Preisvergleich in den zehn beliebtesten Urlaubsländern.

Körblein, Körblein, an dem Strand (Bild) Bilder
Liegen-Ranking Körblein, Körblein, an dem Strand

Bilder Das wollten Sie schon immer wissen: In welchen Urlaubsländern gibt es die günstigsten und die bequemsten Strand-Ruhestätten? Eine Studie hat's herausgefunden.

Kreuzfahrt-Havarie vor Lettland (Bild) Bilder
Bildstrecke Kreuzfahrt-Havarie vor Lettland

Bilder Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Kreuzfahrtschiff vor Lettland auf Grund gelaufen. Da alle Versuche, das Schiff wieder flottzumachen, gescheitert sind, wird es nun evakuiert.

Hier liegt der Himmel auf Erden (Bild) Bilder
Bildband Hier liegt der Himmel auf Erden

Bilder Es ist die Faszination eines Augenblicks, einer bestimmten Stimmung oder einer spektakulären Landschaft: Renommierte Fotografen zeigen ihr persönliches Paradies.