• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Reise - August 2010

62 Meldungen aus dem Ressort Reise

2qzh0132 Bilder
Reisen in Deutschland Der Zauber im Spreewald

Bilder Die Autofahrt vom Großstadt- in den echten Dschungel dauert nur rund eine Stunde: Südlich von Berlin liegt der Spreewald. Beim Ausflug mit dem Holzkahn kommen sogar Traktoren auf dem Wasser entgegen.

8551005
Paderborn Neuer Laserpointer-Angriff

Erneut ist in Paderborn ein Pilot von einem Laserstrahl geblendet worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Attacke aus.

2sre0137 Bilder
Reisen in Frankreich Die Bahnhöfe von Paris

Bilder In Paris gibt es keinen Hauptbahnhof wie in anderen europäischen Metropolen, sondern gleich mehrere große Bahnhöfe.

4C74FEBE Bilder
Sail 2010 Wind und ferne Welten

Bilder 200 prächtige Traditionssegler und maritime Impressionen: Das Windjammertreffen in Bremerhaven erwartet mehr als eine Million Gäste.

2pg95222
Griechenland Entschädigung für gestrandete Touristen

Streiks, Proteste, Unruhen - in den vergangenen Wochen waren Griechenland-Touristen häufig eingeschränkt. Nun soll es etwas Geld für sie geben. Doch wann?

untitled Bilder
Alpleben in der Schweiz Der Alp-Traumjob

Bilder Muße und Romantik - Fehlanzeige: Ein Sommerjob auf einer Alp in der Schweiz ist harte Arbeit.

ROM102_ITALY-ECONOMY-BEACH_0814_11 Bilder
Strandleben in Italien Auf der Bühne des Lebens

Bilder Der italienische Strand ist mehr als Sand und Wasser: Er stellt die Kulisse für Eitle, Erholungswillige und Geschäftemacher. Von Andrea Bachstein

s_1208_kristina_rudolph Bilder
Fotowettbewerb 2010 So sehen Sieger aus

Bilder Es ist vollbracht: User von sueddeutsche.de haben im Finale des Fotowettbewerbs die Gewinner gekürt.

fotowettbewerb_teaser_135x135_4 Bilder
Fotowettbewerb 2010 - Kuriose Schilder Stimmen für den Sieger

Bilder Finale im großen Fotowettbewerb: Welche kuriosen Schilder gehören aufs Siegertreppchen? sueddeutsche.de-User stimmen ab!

o_1907_annika_schowalter Bilder
Optische Täuschungen Ganz schön illusorisch

Bilder Ein Pferd in der Hand, den Kopf im Sand? Verblüffend, wie Perspektiven täuschen können. Unsere User haben die besten Bilder optischer Täuschungen gesammelt.

fotowettbewerb_strand_152x152 Bilder
Fotowettbewerb 2010 - Strandfoto Eismeer oder Südseeidylle?

Bilder Die Endrunde im Fotowettbewerb 2010: Welches ist der Sieger unter den bestplatzierten Fotos der Vorwochen? Stimmen Sie ab!

2j020113
Straßenhändler in Spanien Schutzzonen für Gefälschtes

Illegale Straßenhändler werden in europäischen Urlaubsländern meist vertrieben und verfolgt. Nun gehen zwei Urlaubsorte in Spanien den umgekehrten Weg.

0002_luxemburg_in_der_welt Bilder
Reise-Bildband Luxemburg ist überall

Bilder Man muss nicht unbedingt in das kleine Großherzogtum reisen, um in Luxemburg zu sein - zwei Fotografen entdecken Luxemburg auf der ganzen Welt. Von Stefan Fischer

Radtour Rund um den Untersberg

Radeln im Berchtesgadener Land klingt anstrengend, schließlich liegt hier eine der alpinsten Ecken Deutschlands. Von Stefan Herbke

485095DC
Neuer "Mozart-Radweg" Mit dem Veloziped auf Wolferls Pfaden

Die mehr als 400 Kilometer lange Rundstrecke folgt den Spuren des einstigen Wunderknaben in Salzburg, Bayern und Tirol.

2j220107
Radtour Der Inntal-Radweg

Den kompletten Inntal-Radweg von Landeck in Tirol bis zur Mündung des Inns in die Donau bei Passau unter die Räder zu nehmen, ist eine zeitintensive Herausforderung. Von Stefan Herbke

2kug2833
Radtour Bodensee-Königssee-Radweg

Der Radweg quer durch das hügelige Voralpenland bietet nicht nur reizvolle Blicke auf Alpen, Seen und Wälder vom Sattel aus, sondern auch ständig Gelegenheit, aus diesem zu steigen.

DEU_BY_WETTER_CMUE102
Von Münsing zum Schloss Eurasburg Radeln durch den Bildband

Der Höhenrücken zwischen Starnberger See und Loisachtal ist ein besonders schönes Stück Oberbayern und für Radfahrer ein echtes Paradies. Von Stefan Herbke

4C82295E
Radtour Isarradweg

Vom Fuß der Alpen quert der Radweg bis nach Niederbayern. Eine Tour, die vom ständigen Wechsel zwischen ruhigen Naturwegen und Stadtdurchfahrten lebt.

01005893
Radeln Die Vier-Seen-Tour

Bis auf den Starnberger See kommt man bei dieser abwechslungsreichen Runde an allen Seen des Fünfseenlandes vorbei. Von Stefan Herbke

_A7Q9268
Flugverkehr: Gift in der Kabinenluft? "Fliegen nur noch mit Sauerstoffzelt"

Aida Infante war Chefstewardess bei der Lufthansa - bis sie zusammenbrach. Sie gibt Giftstoffen in der Flugzeugkabine die Schuld. Vor Gericht kämpft sie um ihr Recht. Interview: Katja Schnitzler

Wiesn will die Welt (Bild)
Oktoberfeste international Wiesn will die Welt

Nicht nur in München, in der ganzen Welt wird Oktoberfest gefeiert - oder das, was man dafür hält. Eine internationale Gaudi-Galerie von Yasmin Schulten

P_16008344762_HighRes
Regionalverkehr Ohne Aufschlag aufs Land

Bahnpendler können in ländlichen Regionen ab 2012 mit günstigeren Preisen rechnen. Bundesnetzagentur und Bahn haben sich auf den Wegfall der regionalen Sonderaufschläge geeinigt.

509226-01-08 Bilder
Zu Fuß durch Afrika Ein Geist in Ketten

Bilder Ein Wanderer auf dem Weg von Kapstadt nach Paris trifft bei den Einheimischen vor allem auf eines: Unverständnis. Einmal musste Guillaume Combot gar beweisen, dass er kein Geist ist.

29h10527
Irrfahrt mit dem Nachtzug "Zürich? Wieso nicht Mailand?"

Statt auf dem Weg in die Schweiz fanden sich die Fahrgäste eines Nachtzuges plötzlich Richtung Italien wieder - und umgekehrt.

einsteigen_ap
Kinder allein an Bord "Ich wollte fliegen und hatte das Geld"

Eine 15-Jährige bestieg mit zwei jüngeren Begleitern auf eigene Faust einen Inlandsflug in den USA. Die Airline wollte nicht mal Ausweise sehen.

2sgg5802
Rückkehr aus dem Urlaub Junge auf Tankstelle vergessen

Erst nach 100 Kilometern fielen einem Vater auf der Heimfahrt aus dem Urlaub auf: Sein zehnjähriger Sohn saß nicht mehr im Auto.

498920-01-08
Fotowettbewerb 2010 Das sollten Sie wissen

Wie funktioniert der Wettbewerb? Welche Bilder können eingereicht werden? Wer darf teilnehmen, wie wird abgestimmt? Hier steht das Wichtigste.

mond_152x152 Bilder
Fotowettbewerb 2010 - User-Vote Zum Greifen nah

Bilder Hebefiguren mit Felsbrocken oder Giraffen mit Knick im Hals: Zum letzten Mal vor dem großen Finale stellt sueddeutsche.de optische Täuschungen unserer User vor.

sonnenschirm_152x152 Bilder
Fotowettbewerb 2010 - User-Vote Wellenspiel und Wolkentanz

Bilder Formationen am Himmel und Bilder im Sand - die schönsten Strandmotive der vergangenen Woche.

eichhörnchen_152x152 Bilder
Fotowettbewerb 2010: Kuriose Schilder IV Ach, du dickes Eichhörnchen!

Bilder Bitte nicht vom Strand aus ins Meer steigen? Egal! Hauptsache, wir sprehen deutsce! Welches ist das lustigste Schilderbild der Woche?

portugiesische_galeere_iSto
Quallen vor Nordspanien Tödliche Tentakeln

Beim Baden vor der Küste Nordspaniens ist derzeit höchste Aufmerksamkeit geboten. Berührungen mit der Quallenart Portugiesischen Galeere können tödliche Folgen haben.

01169230 Bilder
Parkgebühren an deutschen Flughäfen Schock nach der Landung

Bilder Wer plant, sein Auto während des Urlaubs am Flughafen zu parken, sollte weit im voraus einen Platz buchen. Sonst kann es teuer werden - so teuer wie eine Urlaubswoche.

BarGansevoort_ap
Hotel-Bars in New York Gut übernächtigt

Schlafen ist hier Nebensache: New Yorker stehen vor Hotels an, um in deren Bars zu feiern. Doch nicht jeder ist stets willkommen - nicht einmal die Hotelgäste. Von Tobias Moorstedt

Biga05 © Marcel Burkhardt Bilder
Reisen nach Asien Singapur bei Nacht

Bilder Wer für Singapur nur 24 Stunden Zeit hat, der muss in der "Löwenstadt" schlaflos bleiben. Eine Nacht in Bildern von Marcel Burkhardt

julia_AFP1 Bilder
Liebesdienst in Verona "An Julia, Verona, Italien"

Bilder Romeo und Julia haben Verona zu einer Pilgerstätte für Verliebte gemacht, die Briefe an ihre Schutzpatronin schreiben - und sogar eine Antwort erhalten. Von Margit Kohl

2sog3235
Balkonsprünge auf den Balearen Tödliches Spiel auf Mallorca

"Wenn die ersten Urlauber fallen, ist Sommer": Betrunkene springen auf Mallorca und Ibiza von einem Hotelbalkon zum anderen oder hinab in den Pool.

Flight_Attendant_Arrest_NYLL104
Notrutschen-Steward Rächer der Entnervten

Der eine unverschämte Passagier war einer zuviel: Ein Steward flüchtete über die Notrutsche aus dem Flugzeug. Nun wird er als Held gefeiert. Von Jörg Häntzschel

"Unsichtbares Gift betäubt Piloten" (Bild)
Pilotenvereinigung Cockpit "Unsichtbares Gift betäubt Piloten"

Flugpersonal und Passagiere klagen mitunter über Zittern, Kopfschmerzen und Lähmungen. Schuld könnte Gift in der Kabinenluft sein, sagt ein Pilot. Interview: Katja Schnitzler

gurt_flugzeug_iStock_
Gefahren beim Fliegen Dicke Luft in der Kabine

Weltweit leiden mehrere hundert Flugbegleiter an Krankheiten, die womöglich durch giftige Dämpfe in der Kabine ausgelöst wurden. Von Hans Leyendecker

JR-540882
Spanien Fluglotsen lassen Urlauber doch fliegen

Spaniens Lotsen hatten mit der Drohung, ausgerechnet in der Hauptreisezeit dieses Sommers zu streiken, für Aufregung gesorgt - und für einen Rückgang der Buchungen.

Germany_Lufthansa_JetBlue_FRA144
Per Notrutsche aus dem Flugzeug "Mir reicht's, ich gehe!"

Der Streit mit einem uneinsichtigen Passagier brachte das Fass zum Überlaufen: Auf dem Rollfeld ließ der Flugbegleiter einer US-Airline die Notrutsche zu Boden und schwang sich aus dem Flugzeug.

ITALY_PALIO_RACE_SIE102
Palio in Siena Aus dem Rennen

Geht eine seit dem Mittelalter bekannte Tradition zu Ende? Italiens Tourismusministerin will den Palio in Siena abschaffen.

ITALY_PALIO_RACE_SIE102 Bilder
Italien Der Palio in Siena

Bilder Traditionelles Spektakel oder Tierquälerei? Die Pferderrennen in Siena sind in die Kritik geraten.

k_0508_peter_hastreiter Bilder
Fotowettbewerb 2010 Reisen im Schilderwald

Bilder Ob Elchwarnungen oder Gebetsvorschriften: Die Schildermacher dieser Welt scheinen ein lustiges Völkchen zu sein. Die besten Bilder der Woche.

starker_Mann_152x152 Bilder
Fotowettbewerb 2010 - User-Vote So kann man sich täuschen

Bilder Starke Männer und ein Baby im Glas: Verblüffend, welche optischen Täuschungen unsere User auf Reisen entdeckten oder selbst erschufen.

Australien_152x152 Bilder
Fotowettbewerb 2010 Wie Sand am Meer

Bilder Nordisch kühl oder karibisch: Die Userfotos zeigen, wie unterschiedlich Strände sein können - und wie schön.

2si50135
Reisetrends in Metropolen 2010 Lissabon

Wohin verschwinden Schnecken in Lissabon? Alle Antworten rund um Lissabon in unserem Metropolen-Überblick.

"Weinende Männer, Eltern ohne Windeln" (Bild)
Gestrandete Reisende "Weinende Männer, Eltern ohne Windeln"

Video Horrende Taxipreise, abenteuerliche Verkehrsmittel und mitunter auch Begeisterung über die Aschewolke: Die Erfahrungen unserer Leser.

DSC_5476 klein
Klettersteig: Mauerläufersteig Drahtseilakt am Berg

Eine Riesenwand, senkrecht bis überhängend, fast furchteinflößend: Der neu eröffnete Mauerläufersteig ist selbst für ambitionierte Alpinisten eine Herausforderung. Von Stefan Herbke