Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Geld - 2008

334 Meldungen aus dem Ressort Geld

Bilder
Zehn Jahre Euro Trauern und feiern

Bilder Vor zehn Jahren vor der Euro eingeführt. Damit wurde der Abschied von der D-Mark eingeleitet - und eine neue, starke Währung geschaffen. In Bildern

Bilder
Bauvorhaben Errichtet anno MMIX

Bilder Welche großen Bauwerke im kommenden Jahr voraussichtlich fertiggestellt werden. Von Andreas Schätzl

Alte Bahnhöfe Geschichten an den Gleisen

Bilder Was aus ehemaligen Bahnhöfen der Deutschen Bahn alles so wird

Bilder
Hungerburgbahn in Innsbruck Frau Hadids Gespür für Eis

Bilder Die Architektin Zaha Hadid ließ sich bei der Neugestaltung der hundert Jahre alten Standseilbahntrasse von winterlicher Bergnatur inspirieren. Von A. Schätzl

Bilder
Mobile Fertighäuser Dem Eigenheim Beine machen

Bilder Kistenpacken beim Umziehen wird sich auch in Zukunft nicht vermeiden lassen. Sich immer wieder neu einzurichten, könnte aber bald passé sein.

Bilder
Palast der Republik in Berlin "Erichs Lampenladen" ist Geschichte

Bilder Nach vielen Verzögerungen wurden die letzten Reste des ehemaligen DDR-Parlamentsgebäudes plattgemacht. Ein Rückblick in Bildern.

Bilder
Superteure Wohnungen Wo der Reichtum haust

Bilder Schon drei Millionen Euro fürs Eigenheim scheinen außerhalb jeglicher Reichweite zu sein. Manche geben indes eine halbe Milliarde dafür aus. Von Andreas Schätzl

Bilder
NS-Anlage Prora Umbau im "Koloss von Rügen"

Bilder In wenigen Jahren sollen Urlauber ihre Ferien in dem von den Nazis errichteten "Seebad der 20.000" verbringen.

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke Wohnanlage auf der Theresienhöhe

Bilder Die Münchner b17 Architekten haben auf der Theresienhöhe die Anlage für die Wohnungsgenossenschaft München West geplant.

Bildstrecke Barrierefreie Architektur

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bilderstrecke Das Haus aus dem Drucker

Bilder Das Wohn- und Bürohaus liegt im Kern der Altstadt von Dachau. Das Architektenpaar Dorothea Voitländer und Konrad Deffner haben das Gebäude geplant, nun wohnen und arbeiten sie darin.

Bildstrecke

Bilder

Bitte eintreten Häuser des Jahres 2006

Bilder Diese Bildergalerie zeigt eine Auswahl des Architekturwettbewerbs "Haus des Jahres", den die Zeitschrift "Häuser" für 2006 ausgelobt hat. Gesucht wurden "Die besten Einfamilienhäuser unter 1500 Euro/qm", die in einem Bildband zusammengefasst sind.

Bildstrecke

Bilder

Bildergalerie Die Eigenheimzulage und ihre Folgen

Bilder Der Architekt Roland Pawlitschko hat im Jahr 2003 alle fertig errichteten, statistisch in München erfassten Häuser fotografiert - ein Teil davon ist hier abgebildet. Insgesamt wurden in dem Jahr rund 400 Bauten errichtet. 400 Exponate eines einzigen Norm-Jahres in der Suburbia Münchens. 85 Prozent dieser Baumasse sind Eigenheime, die sich nicht zuletzt der Eigenheimzulage verdanken. Und wie man sieht: Die Eigenheimzulage subventioniert in vielen Fällen Hässlichkeit.

Bildergalerie Luitpoldsiedlung in Hohenbrunn

Bilder Die Luitpoldsiedlung in Hohenbrunn ist einzigartig gestaltet: Hier stehen Häuser in ganz verschiedenen Stilen.

Bildstrecke

Bilder

Bildergalerie Die preisgekrönte Siedlung in Freising

Bilder Der Architekt Thomas Hammer hat die Neubausieldung am Stadtrand von Freisung - zwischen Bundesstraße, Bahn und Isar - entworfen.

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildstrecke

Bilder

Bildergalerie Ein einfach perfektes Haus

Bilder Die Münchner u-s-architekten Unterlandstättner und Schmöller haben das Einfamilienhaus in Gräfelfing bei München entworfen.