Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Dezember 2009

21 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Feuer in Australien Verbrannte Erde

Bilder Tausende Hektar Land und Dutzende Häuser sind in Australien von Buschbränden zerstört. Die Feuerwehr soll die Flammen unter Kontrolle haben.

Bilder
Letterman, Calmund & Co. Sex, Karrieren und Diäten

Bilder Leidet Letterman unter den Folgen seiner Sexaffäre? Ist Reiner Calmund immer noch dick? Antworten auf die offenen Fragen zu den wichtigsten Panorama-Geschichten des Jahres.

Bilder
Vulkanausbrüche und Goldsärge Hingucker Null-Neun

Bilder Das Jahr 2009 geht zu Ende, doch einige Ereignisse werden lange im Gedächtnis bleiben - auch, weil sie in faszinierenden Bildern festgehalten sind. Eine Auswahl.

Bilder
Fünf Jahre nach dem Tsunami Als das Meer den Tod brachte

Bilder Vor fünf Jahren kamen 230.000 Menschen bei einem Tsunami ums Leben. Vieles wurde wieder aufgebaut, doch die Erinnerung an die verheerende Katastrophe bleibt lebendig.

Bilder
Schnee in London Insel in Weiß

Bilder Der Winter legt die britische Hauptstadt lahm. An Weihnachten könnte es aber vorbei sein mit der weißen Pracht. Und London hat möglicherweise seinen berühmten Regen wieder.

Schneechaos im Flugverkehr Sitzen, stehen, liegen

Bilder Nur 1500 Feldbetten warteten am Montagabend auf die im Winterchaos gestrandeten Fluggäste. Alle anderen schliefen auf den Wartebänken, auf dem Boden und angeblich sogar in Flugzeugen.

Bilder
Eurostar-Panne Gefangen im Eurotunnel

Bilder Nach den Ausfällen von sechs Eurostar-Zügen steckten Tausende Passagiere stundenlang im Bahn-Tunnel unter dem Ärmelkanal fest. Claudia Schiffer war auch im Zug und durfte offenbar als Erste raus.

Bilder
Schneechaos in den USA Kälte, Stau, Chaos

Bilder Nichts geht mehr auf den Straßen und Flughäfen - Im Nordosten der USA sind am Wochenende gigantische Schneemassen gefallen. Für die einen ein Drama, für die anderen ein Wintermärchen.

Bilder
Philippinen Mayon spuckt Lava und Asche

Bilder Glühende Lava fließt den Mayon hinunter: Der Vulkan auf den Philippinen könnte bald ausbrechen. Zehntausende Menschen sind bereits geflüchtet.

Bilder
Amanda Knox Eine Zukunft mit Schrecken

Bilder Engel mit Eisaugen? Die Amerikanerin Amanda Knox wurde für den Sexualmord an einer britischen Mitstudentin in Italien verurteilt. Nun gilt ihre Sorge dem Studium. Ein Fall in Bildern.

Bilder
Schnee in Deutschland Endlich Winter!

Bilder Der Winter ist in Deutschland angekommen - und wurde vielerorts begeistert empfangen. Ein Rundgang in Bildern.

Bilder
Wintereinbruch Weißes Wochenende

Bilder Der Winter kommt: Wetterdienste sagen für das Wochenende Schnee und Eis voraus. Durch die aus Russland strömende Kaltluft fällt das Thermometer auf eisige Minusgrade. Wintersportler dürfen sich freuen.

Bilder
Skurrile Fälle Wer sind die dümmsten Diebe der Welt ?

Bilder Ein Bankräuber zeigt seinen Ausweis, ein Handydieb geht zum Rendevouz mit der Polizei: Diese Galerie zeigt hirnlose Gaunereien aus aller Welt.

Bilder
Polizeigewalt in Brasilien Polizisten als Henker

Bilder In Brasiliens Megastädten werden jährlich mehr als 1000 Menschen von Polizisten getötet. Eine Menschenrechtsorganisation befürchtet, dass die Beamten nicht immer aus Notwehr schießen.

Bilder
Raumschiff für Weltraumtouristen Auf ins All

Bilder Außerirdisches Picknick? Ab 2012 und für 200.000 Dollar kein Problem mehr. Der Milliardär Richard Branson hat in Kalifornien das erste Raumschiff für Weltraumtouristen vorgestellt.

Bilder
Russland: Feuer im Nachtklub Ein Land trauert

Bilder Sie beten, weinen, legen Blumen nieder: Nach dem Brand in einem Nachtklub in Perm mit 112 Toten herrscht in Russland Staatstrauer.

Bilder
Randale in Griechenland Rache, Rache, Rache

Bilder Die Krawalle von Jugendlichen gegen die griechische Polizei gehen weiter. Die Motivation: Rache. Vor einem Jahr hatte die Kugel eines Beamten einen Jugendlichen getötet.

Bilder
Italien Ehepaar lebt Jahrzehnte mit Fresko-Schatz

Bilder Kunstschätze im Schlafzimmer, und keinen interessiert es? Im Renaissance-Land Italien war das mehrere Jahrzehnte möglich. Ein Mann hatte die 500 Jahre alte Fresken unter Putz entdeckt.