Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Bayern - 2007

35 Meldungen aus dem Ressort Bayern

Gabriele Pauli Das Ende einer Rebellin

Bilder Erst war sie die "schöne Landrätin", dann die "CSU-Rebellin". Heute hat Gabriele Pauli ihren letzten Arbeitstag als Fürther Landrätin. Ein Rückblick in Bildern.

Linkspartei in Bayern Im Visier der Ermittler

Offenbar ist es bei der Linkspartei nicht besonders ordentlich zugegangen: Mögliche Vermögensdelikte und Verstöße gegen das Parteiengesetz rufen Staatsanwalt auf den Plan. Von Uwe Ritzer

Bilder
Wettstreit der Käseregionen Alles Käse!

Bilder Ab Freitag wird bei der "5. Olympiade der Käse aus den Bergen" in Oberstdorf der Weltmeister unter den Bergkäsen gesucht. Eine skurrile Veranstaltung in Bildern.

Bilder
Schnee im Süden Bayerischer Winterzauber

Bilder Wintereinbruch im Süden der Republik: Bayern hat zum Wochenende einen Vorgeschmack auf den Winter bekommen. Bei winterlichen Temperaturen fiel bis ins Flachland hinunter vielerorts der erste Schnee. Ein Überblick in Bildern.

Bilderstrecke Die Verwandlung

Bilder Vom Normalbürger zum Ministerpräsidenten - in einer halben Stunde verwandeln die Maskenbildner des BR Wolfgang Krebs in Ministerpräsident Günther Beckstein. Die Verwandlung in Bildern.

Bayerisches Kabinett Die Auserwählten

Bilder Wer was wird in Becksteins Kabinett, wer sich noch etwas gedulden muss und wer als Verlierer im Postenkarussel gilt. Ein Überblick in Bildern. Von Birgit Kruse

Bildstrecke Best of Beckstein

Bilder Eines ist der neue Ministerpräsident sicherlich nicht: auf den Mund gefallen. Lesen Sie die besten Beckstein-Zitate.

Bilder
Bildergalerie Machtwechsel bei der CSU

Bilder Beckstein strahlt, Huber jubelt, Pauli rebelliert und Stoiber genießt. Die Bilder vom CSU-Parteitag.

Vorschläge für die CSU Groß, größer, Bayern

Bilder Edmund Stoiber fordert, dass Kathedralen größer sein müssen als Moscheen. Das kann nicht alles sein, fand einer unserer Leser. Wir zeigen die Vorschläge - und bitten um mehr.

Das Wort zum Stoiber "Eine bayerische Queen Mum"

Bilder Von links bis konservativ, von Pauli bis Pau: Zum Ende der Ära stimmen viele Prominente ein nicht immer ernstes Loblied auf Edmund Stoiber an.

Die bayerische Linke Spendenaffäre belastet neue Partei

Der am Wochenende gegründete Landesverband der neuen Partei Die Linke wird von einer Spendenaffäre erschüttert. Es geht um dubiose Überweisungen auf ein Privatkonto. Von Uwe Ritzer

Bilder
Bildstrecke Die Bauernopfer der CSU

Bilder Die Liste der Minister und Gefolgsleute, die CSU-Chef Stoiber fallen ließ, zum Teil auch, um sein Amt zu retten, ist länger als man denkt. Seine Nachfolger Beckstein und Huber machen bei der Bayern LB da weiter, wo Stoiber aufgehört hat. Eine Galerie der Geschassten.

Bilder
Bildstrecke Der Unverbiegbare

Bilder Zwei Dinge sagt man Horst Seehofer nach: Er sei unberechenbar und habe einen ordentlichen Dickschädel. Beides hat er im Laufe seiner politischen Laufbahn immer wieder unter Beweis gestellt - zuletzt mit seiner Kandidatur für das Amt des CSU-Parteivorsitzenden. Ein politisches Leben in Bildern von Birgit Kruse

Gillamoos Horst in Huber-Land

Bilder Horst Seehofer hat sich in die Höhle des Löwen begeben. Im niederbayerischen Huber-Land tritt er als CSU-Redner auf dem Gillamoos-Volksfest auf - und schlägt sich wacker. Von Birgit Kruse

Bildstrecke Ein paar Alternativen zum Transrapid

Bilder Was die bayerische Staatsregierung mit den 463 Millionen Euro tun könnte, die sie für die Schwebebahn ausgeben will.

Bilder
Becksteins Kabinett Günthers Auswechselspieler

Bilder Der designierte Ministerpräsident Günther Beckstein schweigt, wenn es um sein künftiges Kabinett geht. Nicht einmal Selbstgespräche führe er. Macht nichts. Dann wird eben spekuliert, wen der Franke im Herbst an seinen Kabinettstisch rufen wird. Von Birgit Kruse

Bilder
Bildstrecke Die CSU bleib zu Hause

Bilder Bayern fährt in die Sommerferien. Und was machen die Politiker? Kommt ganz darauf an, von welcher Partei sie sind. Ein Überblick in Bildern.

Bildstrecke Was aus Stoiber werden könnte ...

Bilder Sein Nachfolger im Amt des Ministerpräsidenten ist nominiert und auch mit dem Parteivorsitz ist bald Schluss. Nicht traurig sein, Herr Stoiber! Unsere Leser haben ein paar tolle Vorschläge für ihre berufliche Zukunft. Hier die Top-Ten in Bildern.

Bildstrecke Günther Beckstein

Bilder Günther Beckstein, jetzt noch Innenminister im Freistaat doch schon bald Ministerpräsident im Freistaat. Doch wie ist Beckstein eigentlich der geworden, der er heute ist? Wir haben einen Blick ins politische Fotoalbum des Nürnbergers geworfen.

Bildstrecke Claudia Koreck

Bilder In Bayern hat Claudia Koreck schon eine kleine Fangemeinde. Jetzt will die 21-Jährige mit ihrem ersten Album auch deutschlandweit durchstarten - mit Popmusik auf Bairisch.

Bilder
Stoibers Reisen Der bayerische Außenminister

Bilder Einen Abstecher in die Ukraine, einen nach Moskau und einen nach New York: Stoiber jettet durch die Welt. Und sorgt auf allen Erdteilen für Aufsehen.

Bilder
Problembär Bruno Schön war die Zeit

Bilder Das Trauerjahr ist um. Zeit, um sich nochmal an die guten Zeiten mit Bruno zu erinnern: Die Problembär-Geschichte in Bildern.

Bilder
Horst Seehofer Zwischen zwei Frauen

Bilder Die Presse will Horst Seehofer nach der Geburt seiner Tochter wieder einmal helfen. Und zwar dabei, sein Privatleben zu ordnen. Doch Hilfe von außen will er nicht. "Privates ist privat", so sein Credo. Die Baby-Diskussion in Bildern und Zitaten.

Bilder
Bildstrecke Gamsbart ahoi!

Bilder Einen kabarettistischen Heimatabend auf hoher See versprachen Helmut Schleich, Sebastian Knözinger und die Band "Pitu-Pati" - sie alle hielten Wort. Und wie!

Bilder
Bildstrecke Stoiber im Spiegel der Karikaturisten

Bilder Wer es so weit nach oben schafft wie Edmund Stoiber, der wird selbstredend von Karikaturisten begleitet - in guten wie in schlechten Zeiten.

Bildstrecke Wenn aus Novizen Mönche werden

Bilder Mehr als 100 Mönche leben im Kloster St. Ottilien: Kürzlich sind drei neue hinzu gekommen: Allesamt Wissenschaftler, die nun in eine streng organisierte Gemeinschaft eingetreten sind.