Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Digital - 2007

98 Meldungen aus dem Ressort Digital

Bilder
IT-Irrtümer Falsch gedacht

Bilder Auch helle Köpfe können mal daneben liegen. Wir zeigen die zehn größten Fehlprognosen der Technik-Geschichte.

Bilder
Internet-Verker als Bild Leuchtende Punkte

Bilder Auf den Weltkarten von Chris Harrison sind nicht nur die Meere tiefschwarz: Landstriche ohne Internetverbindungen scheinen unsichtbar.

Bilder
Gadgets, Communitys und Co. Unterflieger 2007

Bilder Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet: Wir rekapitulieren die zehn größten Technik-Flops des Jahres.

Bilder
Gespeicherte Daten Rettungslos verloren?

Bilder Die einen waschen ihren USB-Stick gründlich in der Waschmaschine, andere beseitigen das Quietschen einer Festplatte mit ein paar Tropfen Öl. Wir zeigen die Top Ten der skurrilsten Fälle.

Bilder
15 Jahre SMS 15 Jahre SMS - Zehn Fakten, kurz und schmerzlos

Bilder Schluss machen, kündigen, die Suche nach dem stillen Örtchen? Mit 160 Zeichen ist alles gesagt. Seit 15 Jahren beweist das die SMS.

Bilder
Das sucht Deutschland Nudelsalat für Paris Hilton

Bilder Was hat Deutschland in den letzten Monaten am meisten beschäftigt? Ein Blick in die Tiefen der Suchmaschinen genügt. Wir zeigen die Top-Suchwörter des Jahres.

Bilder
Gamesmarkt Zocker, Zaster, Zauberkraft

Bilder Megahochzeit in der Branche. Mit der Fusion von Activision und Vivendi entsteht der weltgrößte Spielehersteller. Wir zeigen die umsatzstärksten Softwareschmieden.

Bill Gates und Co. Erfolgreiche Nerds

Bilder Dicke Brillengläser und ein Faible für Mathe müssen kein Nachteil sein: Nerds sind erfolgreich. Wir zeigen sie.

Bilder
Bildstrecke Kopfball reloaded

Bilder Sie geben Rätsel auf, machen Angst oder sind einfach nur hässlich: Wir zeigen die zehn größten Design-Unfälle der Technik-Geschichte.

Bilder
Online-Communitys Ghetto 2.0

Bilder Für jede Randgruppe - egal ob Hundebesitzer oder Feedfetischist - gibt es im Netz die passende Community. Wir zeigen die Top Ten der Online-Ghettos.

Bilder
Einstellige Domains Ein- und zweistellige Domains - Kurz und knackig

Bilder Google hat sich mit www.g.cn den kürzesten Domain-Namen der Welt gesichert. Doch es gibt noch mehr dieser knackigen Adressen.

Powerpoint-Karaoke Slide-Show der Peinlichkeiten

Bilder Sie wollen auch einmal Powerpoint-Karaoke "singen"? Zur Inspiration zeigen wir eine Auswahl der bei der Karaoke-Nacht genutzten Folien.

Bilder
Arbeitgeber sperren Websites Surfen verboten

Bilder Die Lieblingsbeschäftigung der Mitarbeiter während der Arbeitszeit? Surfen, Chatten, E-Mails schreiben. Unternehmen sehen das gar nicht gern und sperren deshalb viele Websites. Wir zeigen welche.

Bilder
Internetunternehmer Neureich.com

Bilder Jung, sexy und erfolgreich: Die Internetunternehmer im Web-2.0-Zeitalter sind maximal um die 30. Und sie haben schon Millionen verdient.

Bilder
Bildstrecke Der Leopard von Apple

Bilder Mit 300 Neuheiten wartet das Betriebssystem auf.

Bilder
Domain-Verkauf Teure Adressen

Bilder Diese Woche wechselte die Domain computer.com für 2,2, Millionen US-Dollar den Besitzer. Mit diesem stolzem Sümmchen hat sie sich aber nicht an die Spitze der hochbezahlten Internetadressen gesetzt. Wir zeigen die Top-Ten 2007.

Big-Brother-Award 2007 Datenkrake des Jahres ist ...

Bilder Einmal im Jahr vergeben Datenschutzorganisationen den Big Brother Award. Der Negativpreis geht an Firmen, Organsiationen oder Menschen, die missbräuchlich mit Informationen umgehen. Wir zeigen die Preisträger.

Bilder
Bildstrecke E-Pass

Bilder

Bilder
Computerspiele in der DDR Mit Pittiplatsch auf Pixelfang

Bilder Während die jungen Westdeutschen sich in den 80er Jahren mit C64 die Finger heiß daddelten, spielte die DDR-Jugend an der Spielemaschine Polyplay Hase und Wolf. Neben dem Pac-Man-Klon gibt es noch mehr Juwelen der ostdeutschen Spielekultur.

Bilder
Protest im Netz Stunk 2.0

Bilder Sind Demos auf der Straße out? Verlagert sich der öffentliche Protest ins Netz? Eine Bestandsaufnahme in Bildern

Bilder
Kämpfen wie der Master Chief Halo 3

Bilder Halo 3: mehr Waffen, Fahrzeuge, Gegner und Landschaften.

Bilder
Bildstrecke Mehr scharf, bitte!

Bilder Bei Digitalkameras verheißt eine höhere Pixelanzahl nicht unbedingt schärfere BIlder.

Bilder
Bildstrecke Duell der Mäuse

Bilder Microsoft vs. Logitech: Mit neuen Mäusen, Tastaturen und Webcams greifen die Redmonder den Marktführer aus der Schweiz an.

Bilder
Bildstrecke "Den Dax einen guten Mann sein lassen"

Bilder Freitags ab eins, macht jeder seins. Aber was machen unsere Leser? Wir zeigen die interessantesten Tätigkeiten.

Bilder
Bildstrecke Die Geschichte des Pay-TV

Bilder Beim Pay-TV ist Deutschland Entwicklungsland. Fernseh-Manager bissen sich am zahlungsunwilligen deutschen Publikum die Zähne aus. Ein Überblick über die Geschichte des Bezahlfernsehens.

Bilder
Bildstrecke Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Bilder Die Fortsetzung der erfolgreichsten deutschen Computerspielserie erscheint. Erstmals bevölkern nun auch "Siedlerinnen" die virtuellen Städte.

Bilder
Bildstrecke Bitte anfassen

Bilder Der neue iPod übernimmt den Touchscreen und die WLAN-Schnittstelle des iPhone. Wir zeigen die ersten Bilder.

Bilder
Bildstrecke Der IFA-Trend-Check

Bilder Jedes Jahr das Gleiche: Die IFA ist voller "Trends", die unser Leben verbessern sollen. Doch die Kunden verschlafen den Hype mit Absicht.

Bilder
Bildstrecke Technik-Tücken

Bilder Handys spielen nun auch MP3s ab. Schön - solange man die Geräte versteht. Doch überfrachtete Gadgets gibt es überall, sogar in der U-Bahn.

Bilder
Bildstrecke Green-IT

Bilder "Green IT" - die Computerindustrie entdeckt das Stromsparen. Wir zeigen aktuelle Entwicklungen und die neuen Ökorechner.

Bilder
Bundestrojaner Schliemanns Erben

Bilder Nostalgischer Netzhumor: Über den Bundestrojaner spottete die Internet-Gemeinde schon 2007. Die besten Fundstücke von damals.

Bilder
Bildstrecke IFA-Highligts

Bilder Inzwischen strömt das Publikum zahlreich auf die IFA. Wir zeigen die Highlights - vom Politiker bis zum Schuh-Deodorant.

Bilder
Bildstrecke Leipziger Rollenspiele

Bilder Die Geschlechterrollen sind auf der Games Convention klar verteilt: Jungs dürfen zocken, Mädels müssen posieren. Verzweifelt gesucht: Lichtgestalten wie der mythenumrankte "Casual Gamer".

Bilder
Games Convention-Bildstrecke Die besten Spiele der Games Convention

Bilder Auf der Games Convention werden jährlich jene Computerspiele vorgestellt, die das kommende Jahr bestimmen sollen. Hier sind die aufregendsten Zehn.

Bilder
Bildstrecke Geschichte der IFA

Bilder Die IFA steht in den Startlöchern. Bevor es Ende August los geht, werfen wir einen Blick zurück: Die Funkausstellung von 1924 bis heute.

Bilder
Bildstrecke IFA-Neuheiten

Bilder Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin stellen vom 31. August bis 5. September knapp 1200 Aussteller ihre Neuheiten aus der Unterhaltungselektronik vor. Wir zeigen Beispiele.

Bilder
25 Jahre CD Thank You For The Music

Bilder Mit ihr hielt die "Reinheit des Klangbilds" Einzug in die Wohnzimmer. Mit ihr gelang der Sprung von analog zu digital. Die CD wird 25 und wir gratulieren in Bildern.

Bilder
Bildstrecke Blick in den Iran

Bilder Die amerikanische Bloggerin Tori Egherman und ihr Ehemann Kamran Ashtary haben ihr Leben im Iran mit der Kamera festgehalten und jetzt im Bildband "View from Iran" veröffentlicht. Wir zeigen die interessantesten Aufnahmen.

Bilder
Bildstrecke Wir brauchen Bass

Bilder Eine Hör-Reise mit dem MP3-Player: Fünf Kopfhörer mit grundverschiedenen Charakteren im Test.