• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - Februar 2024

3649 Meldungen aus dem Ressort Panorama

13. milder Winter in Folge - Februar bricht Rekord (Vorschaubild) Video
13. milder Winter in Folge - Februar bricht Rekord

Video Der diesjährige Winter ist deutlich zu warm - schon wieder. Insbesondere der Februar sticht heraus. Auch der Niederschlag zeigt sich rekordverdächtig.

Haus von früherer RAF-Terroristin geräumt - mögliche Sprengstoffgefahr (Vorschaubild) Video
Haus von früherer RAF-Terroristin geräumt - mögliche Sprengstoffgefahr

Video Seit mehreren Tagen untersucht die Polizei bereits die Berliner Wohnung der am Montagabend festgenommenen früheren RAF-Terroristin Daniela Klette. Nun musste gleiche das ganze Mietshaus geräumt werden - der Grund: mögliche Sprengstoffgefahr.

Messer-Angriff auf Kinder - Polizei nimmt 21-Jährigen fest (Vorschaubild) Video
Messer-Angriff auf Kinder - Polizei nimmt 21-Jährigen fest

Video Mitten am Tag soll ein Mann in Duisburg zwei Kinder angegriffen haben. Die beiden konnten sich schwer verletzt in eine Schule retten. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Habeck auf Handwerksmesse mit vollem Körpereinsatz dabei (Vorschaubild) Video
Habeck auf Handwerksmesse mit vollem Körpereinsatz dabei

Video Bei seinem Rundgang hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck vollen Körpereinsatz gezeigt. Unter anderem versuchte er sich im Steinepflastern und probierte ein VR-Brille aus.

Prinz Harry erleidet Rückschlag vor Gericht im Kampf um Sicherheit (Vorschaubild) Video
Prinz Harry erleidet Rückschlag vor Gericht im Kampf um Sicherheit

Video Es war nicht rechtswidrig, Harrys Sicherheitsstatus herabzustufen - dieses Urteil ist ein weiterer Rückschlag für den Prinzen. In anderen Verfahren hingegen hofft der Königssohn auf Erfolge.

dpa_5FB0B80024D88376
Gerichtsprozess Eingestellt gegen Geldzahlung

SZplus Schläge, Tritte, Würgegriffe: Der frühere BVB-Spieler Nico Schulz war wegen gefährlicher Körperverletzung seiner Ex-Partnerin angeklagt. Vor Gericht wollte die Zeugin die Vorwürfe dann aber nicht mehr wiederholen. Von Christian Wernicke, Dortmund

Zwei Kinder in Duisburg verletzt - Verdächtiger festgenommen (Vorschaubild) Video
Zwei Kinder in Duisburg verletzt - Verdächtiger festgenommen

Video Zwei Kinder sollen in Duisburg angegriffen und schwer verletzt worden sein. Ein 21-jähriger Verdächtiger sei festgenommen worden.