• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Panorama - März 2024

3679 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Polizei erschießt Mann nach Messer-Angriff - Beamtin angeschossen (Vorschaubild) Video
Polizei erschießt Mann nach Messer-Angriff - Beamtin angeschossen

Video Bei einem Polizeieinsatz in der Innenstadt von Nienburg fallen am Karsamstag Schüsse. Ein mutmaßlicher Angreifer stirbt, eine Polizistin wird angeschossen. Noch sind aber viele Fragen offen.

dpa_5FB0FC007BF417F6
Niederlande Geiselnahme in Ede - Tatverdächtiger festgenommen

In der niederländischen Stadt Ede kommt es am Samstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei. Mittlerweile sind alle Geiseln frei, der mutmaßliche Täter ist in Gewahrsam.

dpa_5FB0FC00FC7BA081
Momentaufnahmen im März Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert. Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Geiselnahme in niederländischem Café beendet (Vorschaubild) Video
Geiselnahme in niederländischem Café beendet

Video Schwer bewaffnete Einsatzkräfte rund um ein Café in den Niederlanden: Eine Geiselnahme hält am Samstag die Stadt Ede bei Arnheim in Atem.

Bericht: USA und Israel planen neues Treffen zu Rafah-Offensive (Vorschaubild) Video
Bericht: USA und Israel planen neues Treffen zu Rafah-Offensive

Video Vertreter Israels und der USA werden einem Medienbericht zufolge möglicherweise am Montag in Washington zu Gesprächen über Israels geplante Bodenoffensive gegen die Stadt Rafah im Gazastreifen zusammenkommen.

Geiselnahme in niederländischer Stadt Ede beendet (Vorschaubild) Video
Geiselnahme in niederländischer Stadt Ede beendet

Video Ein Bewaffneter hatte mehrere Geiseln genommen und gedroht, eine Bombe zu zünden, berichteten lokale Medien.

IMAGO_IMAGO_ST_0328_19330001_0442672956_20240328193901
Wetterphänomen Saharastaub und Sturm - Meteorologe spricht vom "Föhn des Jahrzehnts"

Saharastaub überzieht viele Teile Deutschlands und der Schweiz. In den Alpen tobt ein Sturm. Meteorologe Jörg Kachelmann sieht ein "Extremereignis".

Geiselnahme in Niederlanden - Großeinsatz der Polizei (Vorschaubild) Video
Geiselnahme in Niederlanden - Großeinsatz der Polizei

Video In einem Café der niederländischen Stadt Ede bei Utrecht sind am Samstag mehrere Menschen als Geiseln genommen worden.

Russland beharrt auf ukrainischer Verwicklung in Anschlag bei Moskau (Vorschaubild) Video
Russland beharrt auf ukrainischer Verwicklung in Anschlag bei Moskau

Video Obwohl der IS den Anschlag bei Moskau für sich reklamiert, beschuldigt Russland weiter die Ukraine. Nun präsentieren Ermittler vermeintliche Geständnisse - doch die könnten unter Folter entstanden sein.