• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Bayern - September 2008

14 Meldungen aus dem Ressort Bayern

Wenn die Stimme wegbleibt (Bild) Bilder
CSU: Nach dem Crash Wenn die Stimme wegbleibt

Bilder Trotz herber Verluste hat die CSU zwar fast alle Direktmandate in den 91 Stimmkeisen gewonnen. Einige Abgeordnete haben den Einzug dennoch verpasst.

"Die Bayern lassen sich nicht huberisieren" (Bild)
Grünen-Chefin Claudia Roth "Die Bayern lassen sich nicht huberisieren"

Über die neun Prozent bei den bayerischen Landtagswahlen können sich die Grünen freuen. Parteichefin Claudia Roth über Debakel der CSU und wie es im Maximilianeum weitergeht. Interview: Oliver Das Gupta

Parteien: Basis emotional "Jaaaaaaaaaaaaaaa!"

Bilder Zwischen Schock, Jubel und Euphorie: Der historische Wahlsonntag steht den Anhängern der Parteien in Bayern ins Gesicht geschrieben.

Nach den Hochrechnungen "Ein schwarzer Tag für die CSU"

Bilder Schock bei der CSU, Jubel bei Freien Wählern, FDP und Grüne: Guido Westerwelle über die Kraft der Freiheit und Sepp Daxenberger zu Koalitionsspekulationen - die ersten Reaktionen in Bildern.

Von Stimmen und Stimmungen (Bild) Bilder
Landtagswahl in Bayern Von Stimmen und Stimmungen

Bilder 9,3 Millionen Bayern sind aufgerufen, den neuen Landtag zu wählen. Erstmals seit Jahrzehnten treibt die Wahlbeobachter dabei vor allem diese Frage um: Verliert die CSU ihre absolute Mehrheit?

Endspurt mit Merkel, Münte und Lafontaine (Bild) Bilder
Wahlkampf Endspurt mit Merkel, Münte und Lafontaine

Bilder Wenige Tage vor den Wahlen geben die Parteispitzen von Union, SPD und FDP noch einmal alles, um die bayerischen Wähler zu mobilisieren. In Bildern

Vergelt's Gott (Bild)
Landtagswahlen in Bayern Vergelt's Gott

Die drohenden Verluste zeigen den Erfolg der CSU: Jahrzehntelang hat sie den Bayern geholfen, ihren Minderwertigkeitskomplex zu überwinden - jetzt braucht man sie als Staatspartei nicht mehr. Von Heribert Prantl

Bayerns Landadel (Bild) Bilder
Produktköniginnen Bayerns Landadel

Bilder Von wegen im Freistaat gebe es keinen Monarchen mehr. Es wimmelt gerade so davon. Von der Zwiebel- bis hin zur Karpfenkönigin ist alles dabei. Einmal im Jahr kommen sie alle zusammen. Eine "blaublütige" Galerie.

Zeigt mir Eure Schreibtische! (Bild) Bilder
Politiker und ihre Arbeitsplätze Zeigt mir Eure Schreibtische!

Bilder Ein Schreibtisch sagt mehr als Tausend Worte. Welcher Politiker wo sitzt und was der jeweilige Schreibtisch über den Charakter des Besitzers aussagt: eine Analyse von SZ-Chefsekretärin Doris Holland.

Kriege, Schlösser und die fesche Lola (Bild) Bilder
Wittelsbacher-Monarchie Bayerns Könige im Überblick

Bilder Dreimal Ludwig, zweimal Max, einmal Otto und der Prinzregent: Welche Wittelsbacher zwischen 1806 und 1918 Bayern regiert haben. Ein Überblick von Lilith Volkert

Der Experten-Check Wahlplakate knallhart beurteilt

Bilder Schonungslos erklärt Daniel Fetzner, was die Plakat-Strategen falsch gemacht haben. Aber er verteilt nicht nur schlechte Noten.

Tag der starken Sprüche (Bild) Bilder
Gillamoos-Politspektakel Tag der starken Sprüche

Bilder Drei Wochen vor der Landtagswahl in Bayern haben die Parteien das Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg zu einem heftigen Schlagabtausch genutzt. Die Auftritte der Politiker in Bildern

Die Sprüche der Comeback-Rede (Bild) Bilder
Müntefering in München Die Sprüche der Comeback-Rede

Bilder Franz Müntefering hat sich mit einem kämpferischen Wahlkampfauftritt zurückgemeldet - eine Auswahl seiner gepfefferten Sprüche.

Szenario einer Niederlage (Bild) Bilder
CSU-Szenario Szenario einer Niederlage

Bilder Sollte die CSU unter die Marke von 50 Prozent rutschen, wird noch in der Wahlnacht über die Zukunft von Ministerpräsident Beckstein und CSU-Chef Huber debattiert werden. Eine Spekulation in Bildern.