• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Digital - September 2008

8 Meldungen aus dem Ressort Digital

Trash vom Feinsten (Bild) Bilder
Computerspiele im Kino Trash vom Feinsten

Bilder Von Super Mario mit Dennis Hopper bis Far Cry mit Til Schweiger: Bei Games-Verfilmungen gehen krude Drehbücher und große Stars oft eine unheilvolle Allianz ein. Wir blicken zurück auf die schönsten Flops.

Gefragte Reflexe (Bild) Bilder
Photokina 2008 Gefragte Reflexe

Bilder Auf der Photokina präsentieren 1600 Hersteller ihre Neuheiten. Wir zeigen die besten Kameras für Profi-Fotografen und Hobbyknipser.

Der Chefstratege (Bild) Bilder
Microsoft Der Chefstratege

Bilder Craig Mundie als Forschungschef und oberster Stratege verantwortlich dafür, der weltweit größten Softwarefirma Microsoft den Weg in die Zukunft zu weisen.

Klein, kleiner, Chip (Bild) Bilder
50 Jahre Computerchip Klein, kleiner, Chip

Bilder Vor 50 Jahren wurde der Computerchip erfunden. Damit hat sich vieles verändert - am Schreibtisch, in der Küche - und in der Hosentasche.

Schwarz-weiß war einmal (Bild) Bilder
Kult-Spieler iPod Schwarz-weiß war einmal

Bilder Apples Kult-Musikspieler iPod bekommt einen knalligen Anstrich - nach schwarz, alu und weiß kommt der kleine "nano" jetzt bunt auf den Markt. Mehr Speicher hat er auch noch.

Aus der Garage an die Börse (Bild) Bilder
Google im Zeitraffer Aus der Garage an die Börse

Bilder Internet und Google, diese Begriffe sind heute nicht mehr zu trennen. Angefangen hat alles vor zehn Jahren in Kalifornien. Ein Jahrzehnt in Bildern.

Der Daten-Moloch (Bild) Bilder
Nichts geht ohne Google Der Daten-Moloch

Bilder Google wird zehn. Doch längst ist die Suchmaschine nicht mehr das Einzige, das aus dem Unternehmen in Kalifornien kommt. Eine Bilderschau. Von Thorsten Riedl

Keine Chance den Phishern (Bild) Bilder
Fünf Schritte zum sicheren Konto Keine Chance den Phishern

Bilder Gesundes Misstrauen allein reicht nicht: Kunden sollten auf virenfreie Computer und sichere Verbindungen achten, um Internet-Betrügern zu entgehen. Von M. Steinhäuser