Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Wirtschaft - März 2007

18 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Bildstrecke Der Spar-Winter

Bilder Noch nie hat Deutschland einen derart warmen Winter erlebt. Nun ist er vorbei - und die Bundesbürger dürfen sich freuen: Sie haben ordentlich Heizkosten gespart. Doch andere zahlten drauf.

Bildstrecke Wer wusste was?

Bilder Der Skandal bei Siemens betrifft immer mehr Manager der obersten Führungsebene. sueddeutsche.de beschreibt die Entscheidungsträger in Bildern.

Bilder
Bildergalerie Deutschland - ein bunter Flickenteppich

Bilder Geht es nach der wirtschaftlichen Dynamik, unterscheiden sich die Verhältnisse in Deutschland zum Teil deutlich. Die Farben der Schaubilder verdeutlichen es.

Bilder
Zweitstellige Zuwachsraten Vorstandsgehälter wieder kräftig gestiegen

Bilder Deutschlands Spitzenmanager halten Bescheidenheit manchmal für eine Zier - vor allem bei den Gehältern ihrer Arbeitnehmer. Geht es um das eigene Salär, war die Führungselite 2006 erheblich weniger zimperlich. Topverdiener war erneut Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann - sein Gehalt stieg um 10,9 Prozent.

Bildstrecke Der Kampf um die Trikots

Bilder Die großen Sportartikelhersteller kämpfen um die Ausstattung der erfolgreichsten Fußball-Teams. Puma, Adidas und Nike haben die Besten unter sich aufgeteilt.

Bilder
Werbewirtschaft Was die Weißwurst über Renault sagen soll

Bilder Eine platzende Riesen-Weißwurst und Fußballer im Stile Michelangelos: Im "Jahrbuch der Werbung" hat der Econ-Verlag die originellsten Kampagnen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. sueddeutsche.de zeigt die kreativsten Bilder.

Bilder
Bildgalerie Mythos im Wüstenwind

Bilder Das Traditionsunternehmen Aston Martin wird den Besitzer wechseln. Ford will die Sparte an eine Investorengruppe um den Rennsport-Unternehmer David Richards übergeben.

Bilder
Bildergalerie Die zehn reichsten Deutschen

Bilder Unter den Top Ten der reichsten Menschen der Welt befindet sich wieder ein Deutscher. Karl Albrecht belegt auf der Liste des Forbes Magazine den 10. Platz. Doch er ist bei weitem nicht der Einzige in der Liste: Insgesamt sind 59 Deutsche unter den Milliardären der Welt. Und der jüngste Reiche kommt ebenfalls aus Deutschland.

Bilder
Bildergalerie Deutschlands größte Gastronomen

Bilder Die Liste der zehn größten Gastronomiebetriebe Deutschlands ist seit zehn Jahren kaum verändert. Neu in die Branchenspitze drängten sich lediglich die Gaststätten des schwedischen Möbelhauses Ikea sowie die Imbisskette PetitBistro des Tankstellenbetreibers Aral.

Bilder
Bildergalerie Image wechsel dich!

Bilder Erscheinungsbildwandel bei Karstadt; Ein frisches Image soll die Kunden verstärkt zum Konsum motivieren. Der Zauberwort heißt Exotik.

Bilder
Bildeergalerie Die teuersten Pflaster der Welt

Bilder In einer neuen Studie wird Frankfurt am Main unter den zehn teuersten Städten der Welt aufgeführt. Daran ist zum Teil der hohe Euro-Kurs schuld. Die hohen Grundstückspreise in fast allen anderen Teilen der Welt wurden allerdings nicht berücksichtigt.

Bilder
Bildstrecke Wenn Gewohnheiten plötzlich unbezahlbar werden

Bilder Wer als Ausländer in Moskau lebt, sollte von seinem gewohnten Kaffee vermutlich auf das russische Nationalgetränk Tee umsteigen: Zum zweiten Mal in Folge hat die Unternehmensberatung Mercer Moskau zur teuersten Stadt für dort lebende Ausländer ernannt. Allerdings sind auch andere Pflaster teuer - je nachdem welche Gewohnheiten man hat.

Bilder
Bildstrecke Die Strategie der Billigheimer

Bilder Die Telekom will ihre Probleme mit der Anziehungskraft kleiner Preise beheben. Die Discounter-Strategie erweist sich oft als erfolgreich - aber nicht immer. Ein paar Beispiele in Bildern.