• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Wirtschaft - Juli 2008

6 Meldungen aus dem Ressort Wirtschaft

Ein Flugzeug mit Duschen (Bild) Bilder
Airbus-A-380 für Emirates Ein Flugzeug mit Duschen

Bilder Feierliche Übergabe in Hamburg: Der erste Airbus A 380 wurde in einer feierlichen Zeremonie an die Airline Emirates übergeben.

Schwergewichte zum Schnäppchenpreis (Bild) Bilder
Übernahmekandidaten Schwergewichte zum Schnäppchenpreis

Bilder Die Talfahrt der Aktienkurse sorgt für Übernahmephantasien an der Börse. Conti ist womöglich erst der Anfang, denn viele deutsche Traditionsunternehmen sind derzeit zum Schleuderpreis zu haben. Momentan besonders billig: Daimler. Ein Überblick in Bildern.

Ein Vierteljahrtausend in Eisen und Stahl (Bild) Bilder
MAN-Jubiläum in Bildern Ein Vierteljahrtausend in Eisen und Stahl

Bilder In diesem Jahr feiert der MAN-Konzern sein 250. Firmenjubiläum. Im Jahr 1758 wurde in Oberhausen die Eisenhütte St. Antony gegründet, die zugleich die Geburtsstunde der Eisen- und Stahlerzeugung im Ruhrgebiet markierte. Die Hütte ging in der Folge in der Gutehoffnungshütte (GHH) auf, und die wiederum übernahm M.A.N. im Jahr 1921. Die Geschichte des MAN-Konzerns in Bildern.

Die Aufsteiger des Jahres (Bild) Bilder
Unternehmen 2008 Die Aufsteiger des Jahres

Bilder Rekordgewinne, fulminante Börsenstarts und ein brillianter Vordenker in der IT-Branche - die Aufsteiger des Jahres in Bildern.

Die Absteiger des Jahres (Bild) Bilder
Unternehmen 2008 Die Absteiger des Jahres

Bilder Minus 82 Prozent Einbruch im Dax, schmerzhafte Milliardenabschreibungen, zurücktretende Chefs, unglaubliche Steueraffären und peinliche Spitzelskandale - die Absteiger des Jahres in Bildern.

Flugzeuge bleiben am Boden (Bild) Bilder
Der Piloten-Streik in Bildern Flugzeuge bleiben am Boden

Bilder Ausstand am Himmel: Die Piloten der Lufthansa-Töchter Eurowings und Cityline wollen mehr Geld - und legen deshalb für einen Tag die Arbeit nieder. Für die Fluggäste an vielen deutschen Flughäfen begann am Montagmorgen das große Warten.