Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Sport - Mai 2008

67 Meldungen aus dem Ressort Sport

Bilder
EM 2008 Alle Kader

Bilder Aus keiner anderen Liga der Welt nehmen so viele Profis an der EM teil wie aus der Bundesliga. Die Kader aller 16 EM-Mannschaften in Bildern.

Bildstrecke Laufsteg Monte Carlo

Bilder Beim großen Preis von Monte Carlo gilt nur ein Motto: Sehen und gesehen werden.

Champions League Finale Moskau im Fußballfieber

Bilder Am Tag des Champions-League-Finales zwischen dem FC Chelsea und Manchester United stürmen englische Fans die russische Metropole. Und auch die einheimische Bevölkerung kommt runden Leder nicht vorbei.

Fußball-EM 1972 Gala der Jahrhundert-Elf

Bilder Anfang der siebziger Jahre hatte der Generationswechsel in der deutschen Nationalmannschaft endlich Früchte getragen und fand bei der EM 1972 seinen vorläufigen Höhepunkt: Nach einer souveränen Qualifikationsrunde marschierte die Schön-Elf über den Viertelfinal-Erfolg gegen England und den Halbfinalsieg über Gastgeber Belgien ins Endspiel gegen die UdSSR.

Bilder
11 Freunde 25 Dinge über die Schweiz

Bilder Im Juni lädt die Schweiz zur Europameisterschaft. Höchste Zeit also für launige Geschichten aus der putzigen Alpenrepublik mit halbdirekter Konkordanzdemokratie. Ein 11-Freunde-Artikel von Philipp Köster

Impressionen vom Rothenbaum Spanische Spezialitäten aus Hamburg

Bilder Tolles Wetter, begeisterte Fans und vor allem ein Traumfinale zwischen dem Weltranglistenersten Roger Federer und der Nummer zwei, Rafael Nadal. Kein Wunder, dass der Deutsche Tennis Bund nun gerichtlich darum kämpft, den Master-Status für das Turnier am Hamburger Rothenbaum zu erhalten.

Eishockey-WM in Kanada Russen entthronen Rekord-Champion

Bilder Bei der Eishockey-WM in Kanada galten die Gastgeber als Favorit. Nachdem sich das kanadische Team mit einem 5:4-Sieg über Schweden den Weg freigemacht hatte und die Russen die vorletzte Aufgabe mit 4:0 gegen die Finnen erledigt hatten, war das Wunschfinale zum 100. Jubiläum des Weltverbandes IIHF perfekt.

Bildstrecke Servus und Tschüss!

Bilder Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2007/08 verabschiedeten sich einige große Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Am meisten flossen dabei die Tränen in München.

Fußball-Bundesliga, 34. Spieltag Alle Spiele, alle Tore

Bilder Manchmal half wohl die Kraft der positiven Gedanken: Fans und Trainer von Arminia Bielefeld glaubten fest an den Klassenerhalt - und die Mannschaft hatte verstanden. Bielefeld kämpft und verbleibt in der LIga, für die Konkurrenz aus Nürnberg geht es eine Etage tiefer.

Fußball-Bundesliga Wer muss in den Fahrstuhl?

Bilder Wer gewinnt das Rennen um die Champions-League-Plätze, welche Mannschaften lauern im Uefa-Pokal und wessen Team muss um den Klassenerhalt kämpfen? Eine Analyse zum 34. Spieltag.

Bildstrecke Im Fahrstuhl nach unten

Bilder Nicht nur Michael A. Roth duchlebte als Präsident des 1. FC Nürnberg schon turbolente Zeiten: Seit Mitte der 80er Jahre ist der Club als "Fahrstuhlmannschaft" bekannt. Die Franken schaffen es einfach nicht, sich langfristig in der 1. Bundesliga zu etablieren, sondern steigen regelmäßig ab und wieder auf. Nun hält der Club mit sieben Abstiegen aus der 1. Bundesliga den inoffiziellen Titel als Rekordabsteiger.

Handball THW Kiel Sprung zum Meistertitel

Bilder Der verpasste Sieg in der Champions League ist endgültig vergessen: Mit dem Gewinn der 14. deutschen Meisterschaft haben die Handballer des THW Kiel das fünfte Double der Vereinsgeschichte vorzeitig perfekt gemacht.

Bilder
Deutscher Kader Die 23 Gipfelstürmer

Bilder Mit wem will Jogi Löw die EM gewinnen? Wer hat die meisten Länderspiele? Und wer firmiert unter den Spitznamen "Der Koch" oder "Der Zivi"? Der deutsche Kader im Überblick.

Bilder
Basketball-Playoffs Mit Drachen und Eisbären

Bilder Am Mittwochabend beginnt die Playoff-Runde der Basketball-Bundesliga. sueddeutsche.de erklärt, welches Team welche Chancen hat.

DEB-Team in Kanada Im Eishockey-Niemandsland

Bilder Für Uwe Krupp und die deutsche Auswahl verlief die Eishockey-WM in Kanada eher durchwachsen. Auch die Fan-Schelte des Bundestrainers trug nicht gerade zur Nervenberuhigung seines Teams bei.

Kunstturn-EM in Lausanne Kraftpakete an Reck und Ringen

Bilder Bei den 28. Kunstturn-Europameisterschaften in Lausanne benötigen die Athleten eine gehörige Portion Muskelkraft, um die kraftraubenden Übungen an Barren, Pferd, Reck oder Ringen zu meistern. Eines dürfen die Teilnehmer allerdings auf gar keinen Fall haben: Höhenangst.

Bilder
Bildstrecke So jubelt Köln

Bilder Die einen trinken das Bier, die anderen schütten es sich über, die dritten sichern sich ein Stück vom heiligen Rasen. Ganz Köln ist im Freudentaumel. Die Feier in Bildern.

Bildstrecke Für 26 Minuten ein Bundesligist

Bilder Hoffenheim darf sich 26 Minuten lang als Bundesligist fühlen, um dann doch noch den Ausgleich zu kassieren. Im Tabellenkeller müssen noch fünf Mannschaften zittern. Der Spieltag in der Statistik.

Fußball-Bundesliga Billard, Auge, Fans ohne Helden

Bilder Die Szene des Spieltags hat viele Protagonisten. Dazu einige Abschiede, aber auch ein näher rückendes Comeback in der Bundesliga. Die Elf des 33. Spieltags

Bildstrecke Frust und Freude

Bilder Am vorletzten Spieltag der Bundesliga-Saison 2007/08 lagen Frust und Freude nicht weit auseinander. Der 33. Spieltag in Bildern.

Fußball-Bundesliga Im Tal der Ahnungslosen

Bilder In Cottbus bleibt die Leinwand leer, bei Nürnberg herrscht Ausverkauf und Felix Magath trifft ehemalige Brötchengeber. Die Vorschau auf den 33. Spieltag.

Fußball-Bundesliga Huch, was macht der denn da?

Bilder Der personifizierte Chancentod gehört zu dem Besten, was der 32. Spieltag zu bieten hatte. Dazu: Zwei Torhüter im Luftkampf, eine Ribéry-Kopie und ein seltenes Gesicht. Die Elf des Tages.