Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Januar 2008

24 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Miss Germany2008 Wer wird die Schönste?

Bilder Am Samstag treten 22 Kandidatinnen aus ganz Deutschland zur Wahl der Miss Germany 2008 an. Der Schönheitswettbewerb findet im Europapark in Rust statt.

Bilder
V-Zeichen Alles Victory, oder was?

Bilder Promis und Politiker wissen sich nicht immer anders auszudrücken. Dann wird munter das Siegeszeichen gemacht. Mal mehr, mal weniger berechtigt.

Bilder
Miss America 2008 Die Schönste im Land

Bilder 50 junge Frauen, eine ranker und schlanker als die andere, traten zum Miss America Contest 2008 an.

Bilder
Zirkus-Festival Monte Carlo Eleganz und Akrobatik

Bilder Zum 32. Mal lädt Prinz Albert von Monaco Artisten aus aller Welt zum Zirkusfestival nach Monte Carlo ein. Eleganz und Akrobatik in Bildern.

Bilder
Rauchverbot Renitente Raucher

Bilder Altkanzler Helmut Schmidt wurde wegen Körperverletzung angezeigt, weil er leidenschaftlich weiterraucht - trotz Rauchverbot. Doch er da ist er nicht allein: Promis, die weiterqualmen.

Bilder
Indien Die bunte Republik

Bilder Am 26. Januar begehen die Inder den 59. Republic Day - den Tag der Republik - farbenfrohe Bilder von den aufwändigen Vorbereitungen und den Feierlichkeiten der letzten Jahre.

Bildstrecke Kabarett-Messe

Bilder Schon zum 20. Mal wurde die Kulturbörse Freiburg veranstaltet - ein kultureller Fleischbeschau in klassischer Messe-Atmo.

Bilder
Dauerregen in Deutschland Ganz schön nass

Bilder In weiten Teilen Norddeutschlands legt der Dauerregen den Verkehr auf Straßen und Schienen lahm.

Bilder
Greenpeace-Aktion David gegen Goliath

Bilder Greenpeace lässt sich von den gigantischen Walfangschiffen, die Japan auf die Meere schickt, nicht abhalten. Eine - wie so oft - lebensgefährliche Aktion.

Bilder
Beerdigung von Sir Edmund Hillary Abschied von einer Legende

Bilder Neuseeland erweist dem Mount-Everest-Bezwinger Sir Edmund Hillary die letzte Ehre. Hunderte standen Schlange, um sich vom Berühmtesten ihrer Landsmänner zu verabschieden.

Bilder
Bildband von Kyle Cassidy Bewaffnetes Amerika

Bilder Der Fotograf Kyle Cassidy hat mehr als 100 Menschen fotografiert. Sie gehören zu jenen 70 Millionen US-Bürgern, die im Besitz einer Schusswaffe sind. Cassidy besuchte sie in ihrem Zuhause und stellte jedem beim Fotografieren eine einzige Frage: "Warum besitzen Sie eine Waffe?"

Tiersegnungen Mexiko Weihwasser fürs Viecherl

Bilder Die katholische Kirche in Mexiko hat einer ganz besonderen Gruppe ihren Segen gegeben. In Gedenken an den heiligen Antonius, den Schutzpatron der Tiere, bespritzten Priester vor zahlreichen Kirchen rosa verkleidete Chihuahuas, Albino-Mäuse und Schildkröten mit Weihwasser und schickten für jedes Exemplar ein Gebet gen Himmel aus.

Bilder
Eisbaden in Russland Eiskalte Reinwaschung

Bilder Etwas skurril wirkt es schon, wenn sich Eisbader bei minus 30 Grad ins Wasser werfen. Doch wer es richtig macht, kann frei von allen Sünden werden.

Nacht der Süddeutschen Zeitung Glanzvolles Fest im Schatzhaus

Bilder Über 900 Gäste feiern mit der Süddeutschen Zeitung in Berlin die SZ-Nacht. Die Kanzlerin und der Verteidigungsminister gehörten zu den Gästen.

Bilder
Aus gesundheitlichen Gründen Lehmanns Rücktritt

Bilder Kardinal Lehmann gibt sein Amt als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz aus gesundheitlichen Gründen ab - es sei Zeit für eine Wachablösung.

Erster Mensch auf dem Mount Everest Sir Edmund Hillary gestorben

Bilder Schon zu Lebzeiten war Edmund Hillary eine Legende. Mit dem Sherpa Tenzing Norgay bestieg er 1953 als Erster den Mount Everest. Jetzt ist der Neuseeländer im Alter von 88 Jahren gestorben.

Eisbärbaby "Franken-Knut" putzmunter

Bilder Die Boulevardzeitungen feiern das süße Eisbärbaby leidenschaftlich und füllen ihre Titelseiten mit dem kleinen Racker aus Nürnberg. Wieder ein Beweis dafür, welche Themen wirklich wichtig sind.

Bildstrecke Winterstürme in den USA

Bilder Das Wetter in den USA schlägt weiter Kapriolen: 14 Menschen sind gestorben, Zehntausende Haushalte sind ohne Strom, eine ganze Stadt überflutet.

Bilder
Bildstrecke Sarkozy und Bruni in Jordanien

Bilder Nicolas und Carla on tour: Der französische Präsident Sarkozy und seine neue Freundin Carla Bruni machen Urlaub in Jordanien - und wieder sind zahlreiche Fotografen dabei.

Bilder
Müllkrise in Neapel Knietief im Mief

Bilder Die Müllkrise in Neapel droht erneut zu eskalieren: Verärgerte Bürger zünden Müllhaufen an und auf den Straßen der süditalienischen Stadt stapeln sich tausende Tonnen Unrat.

Bilder
Kalender religiöser Feste Lichtermeer und Drachenmärsche

Bilder Im neuen Jahr haben nicht nur Christen Grund zum Feiern - auch Muslime, Juden, Buddhisten und Hinduisten begehen religiöse Festtage. Eine Auswahl in Bildern.

Bilder
Alles Wissenswerte über 2008 in Zahlen 19 Stunden Kultur, 134 Liter Bier

Bilder Noch steckt 2008 voller Überraschungen. Da es das vom Bundesbildungsministerium ausgerufene "Jahr der Mathematik" ist: Hier eine kurze Vorschau in Zahlen.