Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Mai 2007

33 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Verhagelte Pfingsten

Bilder Der Wonnemonat Mai ist ungemütlich zu Ende gegangen: Regen, Gewitter, Hagel und sogar Schnee hatten Deutschland in den vergangenen Tagen fest im Griff. Auch für die nächsten Tage sagt der Deutsche Wetterdienst Tiefdruckgebiete voraus, die kühle Meeresluft und starken Regen bringen.

Bildstrecke Diana - die letzten Portraits

Bilder Die Prinzessin der Herzen, Lady Di, bleibt auch zehn Jahre nach ihrem Tod unvergessen: Zum Auftakt des Gedenksommers organisieren ihre beiden Söhne William und Harry am 1. Juli ein internationales Konzert im Wembley-Stadion. Die schönsten Bilder der Princess of Wales.

Bildstrecke Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Bilder Barockkleider, Zylinderhüte, Lack und Leder: Vier Tage lang ziehen in Leipzig die Teilnehmer des Wave-Gotik-Treffens die Blicke auf sich.

Bilder
Mexico City Schau der eitlen Hunde

Bilder Zur Zeit finden in Mexiko City nicht nur die Vorbereitungen zur Wahl der "Miss Universe" statt, sondern auch die Wahl zum schönsten Schoßhündchen. Auf der "World-Dog-Show 2007" werden die Hunde getrimmt und gestylt, was das Zeug hält.

Bildstrecke Wave-Gotik-Treffen in Leipzig

Bilder Iro, Theaterblut und düstere Musik: Am Pfingstwochenende trifft sich Europas "Schwarze Szene" zum 16. Mal in Leipzig - gut 20.000 Besucher werden erwartet. Die Subkultur, die vor allem aus dem Punk hervorging, feiert sich mit zahllosen Konzerten, Filmvorführungen, Club-Partys, Autorenlesungen und Ausstellungen.

Bildstrecke Markus Söder - eine CSU-Karriere

Bilder Die Schlammschlacht in der CSU geht weiter. Nach Horst Seehofer wird jetzt das Privatleben von Markus Söder zum Thema.

Bilder
TV-News Nackte Tatsachen

Bilder Wer diese Nachrichtensendung sieht, dem bleibt nichts verborgen. "Naked News" präsentiert seinen Zuschauern das Weltgeschehen auf ganz eigene Art: schnörkellos, hüllenlos und mit wachsendem Erfolg.

Bildstrecke Dokumentation über Erwin Rommel

Bilder Das ZDF zeigt am 22. und 29. Mai 2007 eine zweiteilige Doku über den Nazi-General Erwin Rommel, um das Bild des Feldherrn in der Öffentlichkeit gerade zu rücken.

Bildstrecke Segelschiff "Cutty Sark" ausgebrannt

Bilder Der letzte erhaltene Teeklipper der Welt, die fast 140 Jahre alte Cutty Sark, ist bei einem Brand am Montag bis aufs Gerippe zerstört worden. Das zu den größten Londoner Touristenattraktionen zählende Museumsschiff wurde gerade für 37 Millionen Euro restauriert und sollte 2009 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Bildstrecke Tote Wale mitten in Berlin

Bilder Mit toten Meeressäugern vor dem Brandenburger Tor hat Greenpeace am Montag für den weltweiten Schutz der Tiere demonstriert.

Bildstrecke Das Verona-Prinzip

Bilder Die Kunst, ein überschaubares Talent mit Hilfe eines übergroß zur Schau gestellten Dekolletés und ein paar saftiger Skandälchen zu Geld zu machen, ist so etwas wie ein anständiger Beruf geworden.

Bildstrecke Blutritt in Weingarten

Bilder Der "Blutritt" ist Europas größte Reiterprozession. Er wird jährlich zu Ehren einer Blutreliquie veranstaltet.

Bildstrecke Knast statt Hilton

Bilder Angeblich soll Paris Hilton ihre erste Knast-Nacht gut überstanden haben. Wir zeigen Bilder von ihrem neuen Zuhause.

Die Zerstörung in Bildern Erdbebenkatastrophe in China

Bilder Tausende Todesopfer hat das schwere Erdbeben in Zentralchina gefordert - in den Städten bereiten sich Menschen darauf vor, die Nacht im Freien zu verbringen, Verletzte werden auf der Straße versorgt, Helfer graben nach Hunderten verschütteten Schulkindern.

Bildstrecke DJ Bobo

Bilder DJ Bobo hatte sich viel vorgenommen für seine Teilnahme am Eurovision Song Contest. Die Zuschauer machten ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung - er scheiterte in der Vorrunde.

Bilder
Kalifornien Insel Catalina von den Flammen bedroht

Bilder Nachdem die Feuerwehrmänner den Brand eines großen Stadtparks in Los Angeles unter Kontrolle bringen konnten, ist nun die Stadt Avalon auf der kalifornischen Ferieninsel Catalina bedroht.

Bildstrecke Weltkrieg Ende

Bilder

Bilder
Bildstrecke Die Queen in Washington

Bilder Königin Elisabeth II. besucht bei ihrer USA-Reise auch Präsident George W. Bush in Washington.

Bilder
Bildstrecke Neue Rekruten für den Papst

Bilder Am 6. Mai kamen neue Rekruten der Schweizer Garde in den Vatikan. Sie sind die Leibwache des Papstes. Die Schutztruppe wurde bereits am 22.01.1506 gegründet.

Bildstrecke Tunicks nackte Massen in Mexiko

Bilder Fünf Jahre lang musste sich Spencer Tunick bemühen, dann erst ließen sich die konservativen mexikanischen Behörden erweichen: Der US-Fotograf durfte auf einem zentralen Platz in Mexiko-Stadt Nacktaufnahmen machen - von 18.000 Menschen.

Bildstrecke Das Finale bei DSDS

Bilder Mark gegen Martin - das Finale bei "Deutschland sucht den Superstar in Bildern".