Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - August 2007

35 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bilder
Bildstrecke Neue Regeln zum Nichtraucherschutz

Bilder Vom 1. September an wird das Leben für Raucher in Deutschland schwieriger - es treten zahlreiche Verbote in Kraft. Künftig sind alle Züge, Busse und Taxis rauchfrei.

Bilder
Bildstrecke New Orleans: Zwei Jahre nach dem Hurrikan

Bilder Die Jazz-Bands jammen wieder in den Kneipen von New Orleans - doch die Stadt hat sich immer noch nicht von Hurrikan "Katrina" vor zwei Jahren erholt.

In Bildern Tierpark Friedrichsfelde

Bilder Der Tierpark Friedrichsfelde im Osten Berlins ist viel weniger kommerziell als der Zoologische Garten im Westen der Stadt. Zwar hat Friedrichsfelde keinen Knut zu bieten, aber dafür ist ein Besuch dort wie eine Safari.

Bildstrecke Waldbrände in Griechenland

Bilder Bei den Waldbränden in Griechenland sind mehr als 60 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende wurden verletzt, Hunderte obdachlos.

Bilder
Bildstrecke Liverpool trauert um den kleinen Rhys

Bilder Ganz England ist schockiert: Der elf Jahre alte Rhys Jones wurde in Liverpool erschossen, als er vom Fußballspielen nach Hause ging. Die Suche nach den Tätern hat begonnen.

Bilder
Sibirische Endzeitsekte Der Messias vom Ural

Bilder Er sagt, er sei der neue Jesus Christus: Sergej Torop alias Vissarion. Mitten in der sibirischen Taiga hat er sein Reich: eine "Sonnenstadt", einen heiligen Berg und etliche Jünger. Am vergangenen Wochenende feierte er mit mehreren Tausend Anhängern ein Fest des Glaubens in Petropavlovka. Das Dorf liegt 580 Kilometer südlich der sibirischen Stadt Krasnoyarsk. Auch immer mehr Deutsche verschlägt es hierher in der Hoffnung auf Erleuchtung und Seelenfrieden.

Bilder
Ein Jahr nach der Hetzjagd Mügeln feiert und schweigt

Bilder Im August 2007 sorgte der Gewaltausbruch gegen Inder in Mügeln weltweit für Schlagzeilen. Ein Jahr danach feiert die Kleinstadt - und schweigt zu den Ereignissen.

Bilder
Bildstrecke Der Herr der Nackten

Bilder Spencer Tunick ist dafür bekannt, gerne Massen von Nackten zu fotografieren. Für den US-Fotografen haben sich schon Tausende ausgezogen - zuletzt auf einem Schweizer Gletscher, um auf die Folgen des weltweiten Klimawandels aufmerksam zu machen.

Bildstrecke Am Set von "Valkyrie"

Bilder Bei den Dreharbeiten zum Film "Valkyrie" mit Hollywoodstar Tom Cruise wird Berlins Mitte zur Kulisse für den Thriller über das Hitler-Attentat vom 20. Juli 1944.

Bilder
Hurrikan, Taifun, Erdbeben Tödliche Naturgewalten

Bilder Heftige Unwetter sorgen in der Karibik und in Asien für eine Spur der Verwüstung und eine steigende Zahl von Todesopfern. Auch in Peru ist die Lage weiter kritisch. Mehrere Nachbeben wurde registriert.

Hurrikan Dean Eine Spur der Verwüstung

Bilder Der erste Hurrican der Saison zieht über die Karibikinseln und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.

Bildstrecke In The Air Tonight

Bilder Archaisches Gebrülle, wildes Headbangen, schräge Outfits und exzessives Herumspringen auf der Bühne - beim Luftgitarrenwettbewerb in New York gaben die Teilnehmer alles.

Bilder
Bildstrecke Brände bedrohen Athen

Bilder Feuerwehrleute haben den Waldbrand in den nordöstlichen Vororten der griechischen Hauptstadt Athen unter Kontrolle gebracht. Die Gefahr, dass das Feuer wieder aufflammt, bleibt aber groß.

Bildstrecke Tour de poste

Bilder Auf dem Postfahrrad einmal quer durchs Land: Der Postbote Richard Neugebauer aus dem bayerischen Ingolstadt durchquert derzeit mit seinem schweren Dienstfahrrad in fünf Tagen Deutschland von München nach Hamburg.

Bilder
Bildstrecke Bluttat in Duisburg

Bilder In Duisburg werden im August 2007 sechs Italiener im Alter zwischen 16 und 39 Jahren erschossen. Fünf Männer von ihnen waren bereits tot, als die Polizei am Tatort eintraf. Eine sechste Person starb im Rettungswagen an ihren Schussverletzungen.

Bildstrecke 1988: Der Sommer des Schreckens

Bilder Es war die spektakulärste Geiselnahme und gleichzeitig eines der aufsehenerregendsten Verbrechen in der deutschen Kriminalgeschichte: Das Gladbecker Geiseldrama hielt zwischen dem 16. und 18. August 1988 Deutschland 54 Stunden lang in Atem.

Bilder
Bildstrecke Baby-Boom bei Pandas

Bilder Das Reich der Mitte feiert: An einem einzigen Tag sind in China vier Pandabären geboren worden.

Sziget Music Festival Schlammschlacht wortwörtlich

Bilder Zehntausende Popmusikfans, darunter viele aus Deutschland, sind für eine Woche auf einer Insel in Budapest zusammengeströmt, um an einem der größten und vielseitigsten Festivals in Europa teilzunehmen.

Bilder
Bildstrecke Zugunglück in Nordrussland

Bilder Bei einem schweren Zugunglück in Russland sind nahe Nowgorod mindestens 60 Menschen verletzt worden. Erste Ermittlungen weisen auf einen Bombenanschlag hin.

Bilder
Bildstrecke Brückeneinsturz in China

Bilder Die neue Brücke in Hunan sollte mit vier dekorativen Steinbögen zu einer Touristenattraktion werden. Kurz vor ihrer Fertigstellung ist sie in sich zusammengebrochen - mindestens 22 Arbeiter wurden getötet.

Bilder
Ägypten Flitzende Kamele

Bilder Drei Tage lang rannten in Ägypten hügelige Tiere um die Wette: Das Sharqeya Festival im Bildern.

Bilder
China Schwimm, Kamerad, schwimm!

Bilder Befehl zum Beinschlag: Rund 600 Rekruten chinesischer Paramilitärs haben an einem Schwimmkurs teilgenommen - um sich auf kommende Fluten vorzubereiten. Der Badespaß in Bildern.

Bilder
Bildstrecke Hochwasser im Hochsommer

Bilder

Sturgis Motorcycle Rally Born To Be Wild

Bilder Die Sturgis Motorcycle Rally findet einmal im Jahr in Sturgis (South Dakota) statt. Auch vom 6. bis 12. August 2007 treffen sich wieder mehr als eine halbe Million Harley-Fans in der amerikanischen Kleinstadt, um ihr gemeinsames Lebensgefühl zu zelebrieren.

Bildstrecke Die doppelten Lottchen

Bilder In Twinsburg (Ohio, USA) findet jährlich das größte Zwillingstreffen der Welt statt. Seit 1976 treffen sich dort immer am ersten August-Wochenende Zwillinge aus aller Welt.

Bilder
Bilder vom Sommer Ein Hoch auf das Wetter

Bilder In Deutschland ist der Sommer zurück - gerade zur richtigen Zeit: Es ist ja auch viel los an diesem Wochenende ...

Bildstrecke Flutkatastrophe in Südasien

Bilder Nach neuen Regengüssen hat sich die Lage der Flutopfer in Indien (Foto) und Bangladesch weiter verschlechtert. Rund zwei Millionen Dorfbewohner waren am Wochenende nach wie vor von der Außenwelt abgeschnitten, viele warteten auf Dächern oder Bäumen verzweifelt auf Hilfe. Allein in den vergangenen elf Tagen starben offiziellen Angaben zufolge mehr als 250 Menschen in den Wassermassen.