Sie haben Ihren Adblocker auf unserer Seite aktiviert. Bitte deaktivieren Sie diesen für SZ.de! mehr zum Thema

bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - Juli 2007

45 Meldungen aus dem Ressort Panorama

Bildstrecke Olympia 1972 und das Massaker

Bilder Deutschland hatte sich so auf die Olympischen Spiele 1972 in München gefreut. Zuerst feierte man noch sportliche Erfolge, doch dann wurde das Ereignis durch das Massaker einer palästinensischen Terrorgruppe zum Albtraum für die ganze Nation.

Bilder
Uniformen Schicke Schulterklappen

Bilder Die chinesische Armee bekommt neue Uniformen. Das wird Zeit. Denn in anderen Teilen der Welt sind die Armeen modisch schon längst total auf der Höhe der Zeit. Eine Modenschau.

Bilder
Bildergalerie Splashdive-WM in Hamburg

Bilder Früher hieß es Arschbombe, heute Splashdiving - Hauptsache, es spritzt. Bilder der zweiten Splashdiving-WM.

Bilder
Wetterkapriolen Hochwasser in Asien, Feuer in Europa

Bilder Während Bangladesch und Nepal in den Fluten versinkt, kämpfen in Südeuropa die Einsatzkräfte gegen hunderte von Waldbränden.

In Bildern Central Park Zoo in New York

Bilder Der Central Park - New Yorks grüne Lunge. Am südlichen Ende liegt der Zoo.

Bildstrecke Wildpark Poing

Bilder

Jessica Alba Der Star mit dem Teint

Bilder Die 26-jährige Jessica Alba ist eine der hoffnungsvollsten Jungsschauspielerinnen Hollywoods. Den Ehrgeiz, nach ganz oben zu kommen, hat sie allemal.

Bildstrecke Wetter-Extreme in Europa

Bilder Südeuropa leidet unter einer Rekord-Hitze, während Großbritannien an den Folgen der Flut leidet.

Bilder
Bildstrecke Oscar, der Todeskater

Bilder Ein Kater in einem amerikanischen Pflegeheim scheint zu spüren, wenn Patienten nur noch wenige Stunden zu leben haben. Ein Rundgang in Bildern.

Präsidentielle Partner Hunde helfen ins Weiße Haus

Bilder "Wenn du einen Freund in Washington willst, lege dir einen Hund zu." Diesen bissigen Rat beherzigen fast alle US-Präsidenten - und die Kandidaten. Pictorial.

Bilder
Bildstrecke Süßer die Brücke nie klinget

Bilder Ein amerikanischer Komponist möchte die Mid-Hudson Bridge im US-Bundesstaat New York zu einem Rieseninstrument machen. 22 Percussionisten sollen auf dem Bauwerk eine "Brücken-Suite" aufführen. In Bildern

Bildstrecke Die Abora III

Bilder

Bildstrecke Tödliche Unwetter in Bayern

Bilder Schwere Unwetter sind in der Nacht zu Sonntag über Bayern hinweg gezogen und forderten mehrere Todesopfer. Mancherorts fielen in einer Stunde 50 Liter Regen pro Quadratmeter.

Bilder
Flut und Hitzewelle Europas Extremwetter

Bilder Während in England nun auch die Themse über die Ufer getreten ist, werden im Südosten Europas bis zu 45 Grad im Schatten gemessen. Europas extremes Wetter in Bildern.

Bildstrecke Zoo Münster

Bilder Der Zoo in Münster ist vor allem ein Mitmachzoo. Besucher dürfen ganz nah ran an die Tiere - und das begeistert vor allem die Kinder.

Bildstrecke Tierische Hitze in Gelsenkirchen

Bilder Geld regiert die (Tier-)Welt: Noch vor zehn Jahren galt der alte Zoo in Gelsenkirchen als superschäbig. Dann motzte die Stadt den Tierpark mit 90 Millionen Euro auf. Das Ergebnis ist toll.

Buddhismus Wir sind Dalai-Lama

Bilder Das geistliche Oberhaupt der buddhistischen Tibeter ist für die Deutschen ein großes Vorbild - laut einer Umfrage sogar noch mehr als der Papst: Jetzt besucht der Dalai Lama zehn Tage Deutschland und will vor 30.000 Anhängern Vorträge halten.

Bildstrecke Das Flugzeugunglück von São Paulo

Bilder Der Absturz des Airbus A320 hat den Flughafen Congonhas im brasilianischen São Paulo in ein Flammeninferno verwandelt. Hoffnung auf überlebende Passagiere gibt es offenbar nicht.

Tibet Drei sind keiner zu viel

Kann eine Frau zwei Männer lieben? In Tibet gibt es noch Vielmännerei: Die alte Tradition hat auch ökonomische Gründe - deshalb funktionieren in den Bergen oberhalb des Jangtse Ehen, die sonst nur Stress bedeuten Von Von Henrik Bork

Der Hitze Tribut zollen Krawatten los!

Bilder Das italienische Gesundheitsministerium hat empfohlen, bei der derzeitigen Hitze keine Krawatte zu tragen. Wir haben überprüft, wer demnach im Trend liegt und wer nicht.

Bilder
Bildstrecke Zentralchina ertrinkt

Bilder Die Dämme sind zum Bersten gespannt, über Hunderttausende auf der Flucht: Überflutungen im Zentrum Chinas haben bereits 400 Menschen getötet und Schäden in Milliardenhöhe angerichtet.

Erfrischendes Bad Pol statt Pool

Bilder Badehose, Kappe und Schwimmbrille - mehr brauchte Lewis Gordon Pugh nicht, um als erster Mensch am Nordpol zwischen Eisbergen schwimmen zu gehen.

Bilder
Bildstrecke Schweres Erdbeben in Japan

Bilder Heftige Regenfälle erschweren die Rettungsarbeiten nach dem schweren Erdbeben in Japan. Die Zahl der Toten ist auf mindestens neun gestiegen.

Bilder
Bildstrecke Und Deutschland schwitzt weiter

Bilder Gestern war der heißeste Tag im Jahr. Es wurden Rekordtemperaturen von 38 Grad gemessen. Ab Mittwoch soll die Hitzewelle vorerst vorbei sein. Also, heute die Sonne noch in vollen Zügen genießen: ab zum Baden und in die Biergärten!

Unwetter über Japan

Bilder

Bildstrecke Eine Riesenparty: Der größte Mann der Welt heiratet

Bilder Er ist 2,36 Meter groß und suchte auf der ganzen Welt nach der passenden Frau: Der Mongole Bao Xishun wurde in seiner eigenen Heimatstadt fündig - und hat nun mit einem rauschenden Fest geheiratet.

Bildstrecke Jim Morrison - die Legende

Bilder Jim Morrison starb offenbar nicht in der Badewanne. Und nicht an Herzversagen. Ein ehemaliger Pariser Clubmanager behauptet: Jim starb auf dem Klo. An Heroin.

Bildstrecke Deutschland Deine Gummistiefel-Politiker

Bilder Schröder und Stoiber, Kohl und Merkel: Alle sind in Plastiktretern herumgelaufen, wenn es schlammig war - nur einer lief lieber barfüßig übers Watt.

Bilder
Bildstrecke Hochwasser im Sudan

Bilder Nach sintflutartigen Regenfällen im Sudan rechnet die Regierung mit dem schlimmsten Nil-Hochwasser seit mehr als 50 Jahren.

Bildstrecke Hochwasser und Mäuseplage in China

Bilder Die Hochwasser der vergangenen Wochen haben in Zentralchina eine Mäuseplage von ungeahnten Ausmaßen ausgelöst. Mehr als zwei Milliarden Mäuse seien vor den Fluten aus ihrem natürlichen Lebens-aum geflohen und machten sich nun über die Feldfrüchte her, berichtete die Nachrichtenagentur Xinhua am Montag.

Bildstrecke Zoo Tallinn

Bilder

Bildstrecke Buenos Aires im Schnee

Bilder Damit hat wohl keiner in der argentinischen Hauptstadt gerechnet: Am Montag schneite es in Buenos Aires erstmals wieder seit fast 90 Jahren. Tausende Menschen gingen auf die Straße und jubelten angesichts dieses ungewöhnlichen Naturschauspiels.

Bilder
Bildstrecke Stierjagd in Pamplona

Bilder Blutige Tradition: Einmal im Jahr findet in Pamplona die berühmte Stierhatz statt, zu der Tausende Schaulustige anreisen. Das Spektakel ist der Höhepunkt des Volksfestes zu Ehren von Pamplonas Schutzpatron San Fermín. Die Stimmung ist ausgelassen, viele feiern große Gelage: Auch deshalb gibt es immer so viele Verletzte. Hier aktuelle Bilder.

Internationales Festival Backe, backe, Skulpturen

Bilder Künstler verarbeiten Tonnen von Sand zu riesigen Kunstwerken - beim Skulpturenfestival "Sandworld" in Travemünde.

Bildstrecke Land unter auf dem Roskilde-Festival

Bilder Mehrere tausend Fans sind in der Nacht zum Freitag vor Überschwemmungen bei Europas größtem Rock-Festival im dänischen Roskilde geflüchtet.

Bilder
Hotdog-WM US-Bürger schlingt Japaner nieder

Bilder Jedes Jahr treffen sich Hotdog-Liebhaber auf Coney Island zum Schlingwettbewerb. Denn nur hier gibt es den offiziellen Weltmeistertitel und 10.000 Dollar Siegprämie.

Bilder
Bildstrecke Gorilla-Baby: Unterkühlt und unterernährt

Bilder Von ihrer Mutter verstoßen kämpft das sechs Wochen alte Gorilla-Baby Mary Zwo in Münster ums Überleben.

Bilder
Bildstrecke Abschied von Klausjürgen Wussow

Bilder Hunderte Menschen haben am Samstag in Berlin dem verstorbenen Schauspieler Klausjürgen Wussow die letzte Ehre erwiesen. Zu der Trauermesse in der Gedächtniskirche hatten sich zahlreiche Prominente und Fans eingefunden.

Bildstrecke Der Hamburger Zoo Hagenbeck

Bilder Hagenbeck war der erste Zoo, der vor 100 Jahren wilde Tiere ohne Käfige präsentierte. Getrennt sind die Tiere vom Menschen nur mit Schluchten und Wassergräben. Seinem Vorbild folgten zahlreiche andere Tiergärten in ganz Deutschland.